Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Zwei neue Köpfe im NAMUR-Vorstand

Kategorie:
Thema:
Autor: Jonas Völker

Änderungen im Namur Vorstand

Wechsel im NAMUR-Vorstand: Frank van den Boomen löst Thorsten Dreier für die Covestro ab. Thorsten Dreier hat innerhalb der Covestro neue Aufgaben übernommen und daher seinen Sitz zur Verfügung gestellt. Zudem übernimmt Rene Neijts den Sitz der Dow Chemical. Er folgt damit Rainer Oehlert nach, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Frank van den Boomen

Nach seinem Studium der chemischen Technologie an der Technischen Universität Eindhoven trat van den Boomen in die DSM ein, wo er zunächst als Prozess- und Projektingenieur in der Forschung und Entwicklung in Geleen, Niederlande, aktiv war. In Anschluss daran folgten fünf Jahre als Site Manager von zwei Betrieben in Rotterdam und sechs Jahre als VP Operations für DSM Functional Materials in Stanley, USA. Nach seiner Rückkehr war er vier Jahre verantwortlich für Continuous Improvement und Health, Safety and Environment für das niederländische Unternehmen DSM. Später übernahm er die Rolle als Chief Operating Officer für DSM Resins and Functional Materials in Amsterdam. Dort war er für Manufacturing, Engineering, Supply Chain und Purchasing verantwortlich. Zurzeit ist Frank van den Boomen Global Head of Operations bei Covestro Coatings and Adhesives.

Rene Neijts

Nach seinem Masterstudium in Chemieingenieurwesen an der Technischen Universität Eindhoven begann Rene Neijts seine Karriere bei DOW in Terneuzen, Niederlande. Zunächst im operativen Bereich, später als Ingenieur für die Prozessautomatisierung im Polypropylen-Projektteam, wo er auch die Prozessautomatisierung bei mehreren Polyethylen-Projekten leitete. Im Jahr 2008 wurde er Global Process Automation Director für den Geschäftsbereich Packaging and Specialty Plastics und ging in dieser Funktion 2013 in die USA, um die Wachstumsbemühungen von DOW an der Golfküste zu unterstützen. Aktuell ist Rene Neijts in Spanien als Global Senior Process Automation Director innerhalb der Technical Expertise and Support tätig.

Zur NAMUR

Die Namur ist ein internationaler Verband der Anwender von Automatisierungstechnik und Digitalisierung der Prozessindustrie. Er wurde 1949 gegründet. Der Verband vertritt die Interessen der Prozessindustrie auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik und hat über 150 Mitgliedsunternehmen. Bei allen ihren Aktivitäten steht die Wertschöpfung durch Automatisierungstechnik in den Mitgliedsunternehmen im Vordergrund.

 

 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03