Suche...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

WAGO verstärkt Führungsetage mit Johannes Pfeffer

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Jonas Völker

WAGO verstärkt Führungsetage mit Johannes Pfeffer
WAGO verstärkt ihr Führungsteam. Johannes Pfeffer übernimmt zum 01. Januar 2022 die Funktion des „Vice President Business Unit Automation“. Foto: WAGO

Die Mindener WAGO Gruppe verstärkt ihr Führungsteam für den Geschäftsbereich Automation. Johannes Pfeffer übernimmt zum 01. Januar 2022 die Funktion des „Vice President Business Unit Automation“ und berichtet damit direkt an CEO und CTO Automation Dr. Heiner Lang.

Führungserfahrung und weitreichendes Automatisierungs-Know-how

Johannes Pfeffer bringt Unternehmertum, Führungserfahrung und weitreichende Expertise im Automatisierungsumfeld mit. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten und gemeinsam Zukunft gestalten werden“, betont Dr. Heiner Lang.

Der Diplom-Physiker war zuletzt Geschäftsführer der ebm‑papst Gruppe für die Geschäftsbereiche in St. Georgen und Landshut sowie für Qualitätswesen und Marketing. Zuvor war der 54-Jährige unter anderem in verschiedenen Führungspositionen beim Automobilzulieferer Behr tätig und verantwortete danach als Geschäftsführer des US-amerikanischen Automatisierungsspezialisten Belden den Bereich Automation & Control.

Energieversorgung und Mobilität bieten Transformationspotenzial

„Das starke Wachstum unter den aktuell erschwerten Bedingungen zeigt die große innere Kraft und Energie dieses Unternehmens. Im Bereich Automatisierung sehe ich noch viel Potenzial für mutige, vorwärtsdenkende und technologisch starke Unternehmen wie WAGO, vor allem durch die anstehenden Transformationen in der Energieversorgung und der Mobilität. Ich freue mich unglaublich darauf, hier meine Expertise erfolgreich einbringen zu können“, erläutert Johannes Pfeffer.

Weitere Informationen gibt es unter www.wago.com.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

VDI/VDE-GMA: Prof. Michael Weyrich ist neuer Vorsitzender
ZVEI vergrößert Führungsspitze mit Public-Affairs-Spezialistin
Christian Gülpen und Prof. Dr. Julia Arlinghaus verstärken atp-Beirat

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03