Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

NAMUR Hauptsitzung: Goldene Ehrennadeln für Thomas Scherwietes und Alexander Fay

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Die Verleihung der Ehrennadeln übernahm Dr. Wilhelm Otten, der im Vorfeld der Hauptsitzung von Dr. Felix Hanisch als NAMUR-Vorsitzender abgelöst wurde.
In seiner Laudatio charakterisierte Otten Dipl.-Ing. Thomas Scherwietes als "Experten für ganzheitliche Automatisierung" und lobte sein Engagement als "Botschafter der NAMUR".  Thomas Scherwietes studierte Elektrotechnik an der Ruhr-Universität Bochum.
Nach seinem Berufseinstieg bei der Hartmann & Braun GmbH kam er über verschiedene Stationen im Jahre 2006 zu Evonik. In der NAMUR hat er die Leitung des AK 1.10 "PLS-Engineering" inne und ist darüber hinaus Leiter des Arbeitsfelds 3 "Feldgeräte".||| Nach Thomas Scherwietes wurde Prof. Dr.-Ing. Alexander Fay von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg geehrt. Von Dr. Otten als "Experte für Prozessleittechnik in der Prozessindustrie" angekündigt, ließ es sich der ehemalige NAMUR-Vorsitzende nicht nehmen, auf Fays 15 Einreichung und insgesamt fünf Gewinne des NAMUR Awards zu verweisen.
Prof. Dr.-Ing. Alexander Fay studierte Elektrotechnik an der TU Braunschweig, wo er nach seinem Abschluss auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Nach einem vier Jahre währenden Abstecher ins ABB Forschungszentrum in Ladenburg trat er 2004 seine Professur für Automatisierungstechnik an der HSU Hamburg an.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03