Suche...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

Wendler ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Lenze

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Wendler ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Lenze

Hameln | Lenze hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Dipl.-Ing. Christian Wendler tritt die Nachfolge von Dr. Erhard Tellbüscher an, der nach elfjähriger Tätigkeit an der Vorstandsspitze in den Ruhestand geht. Seit April 2013 war Wendler Vorstand für Marketing und Vertrieb beim Hamelner Unternehmen.  

Dipl.-Ing. Christian Wendler löst Dr. Erhard Tellbüscher an der Spitze von Lenze ab. (Bild: Lenze) Dipl.-Ing. Christian Wendler löst Dr. Erhard Tellbüscher an der Spitze von Lenze ab. (Bild: Lenze)

Bevor er bei Lenze einstieg, war Wendler Vorsitzender der Geschäftsführung von ABB Automation Products in Deutschland. Anschließend war er Vorstand Marketing und Sales der weltweiten Division Industrieautomation und Antriebe bei ABB. Seine Karriere begann der gebürtige Münchner bei Baumüller, wo er in verschiedenen Funktionen tätig war, zuletzt als Geschäftsführer der Baumueller America in Bloomfield, Connecticut. lenze.com

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bitkom zur Regierungsbildung: Digitalisierung darf keine Verhandlungsmasse sein
Industrie 4.0: Bildungsangebot mit neuen Lehrgängen
NOA: Neues Buch stellt das Konzept und Praxisbeispiele vor

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03