Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

VDI und MNU stiften Preis für besten naturwissenschaftlichen Unterricht

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Düsseldorf | Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) stiftet gemeinsam mit dem Deutschen Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU) erstmals den Leonardo-da-Vinci-Preis. VDI und MNU stiften Preis für besten naturwissenschaftlichen UnterrichtWie lassen sich Natur und Technik gewinnbringend vereinen? Der VDI und der MNU fordern Lehrkräfte aller Schulformen, Referendare und Lehramtsstudenten als Einzelpersonen oder in Teams mit bis zu fünf Personen auf, bis zum 15. Oktober 2013 ihre Ideen zu diesem Thema einzureichen. Ausgezeichnet wird das überzeugendste Unterrichtskonzept, das in besonderer Weise die Verknüpfung natur- und technikwissenschaftlichen Unterrichts verbindet. „Der Preisträger erhält die Möglichkeit, im folgenden Jahr auf dem MNU-Bundeskongress einen Workshop zu seinem Konzept anzubieten und so seine Ideen direkt weiterzugeben“, sagt Lars Funk, Leiter des VDI-Bereichs Beruf und Gesellschaft. Der Leonardo-da-Vinci-Preis ist mit 2 000 Euro als Sachmittelpreis dotiert. Die Gewinner sollen das Preisgeld investieren, um ihr Konzept umzusetzen. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern des VDI und des MNU zusammen. Teilnehmer können die Bewerbungsunterlagen unter www.vdi.de/natur-und-technik herunterladen.

Düsseldorf | Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) stiftet gemeinsam mit dem Deutschen Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU) erstmals den Leonardo-da-Vinci-Preis.
VDI und MNU stiften Preis für besten naturwissenschaftlichen UnterrichtWie lassen sich Natur und Technik gewinnbringend vereinen? Der VDI und der MNU fordern Lehrkräfte aller Schulformen, Referendare und Lehramtsstudenten als Einzelpersonen oder in Teams mit bis zu fünf Personen auf, bis zum 15. Oktober 2013 ihre Ideen zu diesem Thema einzureichen. Ausgezeichnet wird das überzeugendste Unterrichtskonzept, das in besonderer Weise die Verknüpfung natur- und technikwissenschaftlichen Unterrichts verbindet. „Der Preisträger erhält die Möglichkeit, im folgenden Jahr auf dem MNU-Bundeskongress einen Workshop zu seinem Konzept anzubieten und so seine Ideen direkt weiterzugeben“, sagt Lars Funk, Leiter des VDI-Bereichs Beruf und Gesellschaft.
Der Leonardo-da-Vinci-Preis ist mit 2 000 Euro als Sachmittelpreis dotiert. Die Gewinner sollen das Preisgeld investieren, um ihr Konzept umzusetzen. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern des VDI und des MNU zusammen. Teilnehmer können die Bewerbungsunterlagen unter www.vdi.de/natur-und-technik herunterladen.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03