Darmstadt | Trescal baut seine Partnerschaften bei Kalibrier- und Messdienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt aus. Der Hersteller von Messtechnik erwirtschaftet 52 Prozent seines weltweiten Umsatzes in diesem Bereich. Mit einem Anteil von 30 Prozent liegt ein Schwerpunkt in Frankreich. In Deutschland macht Trescal bei Mess- und Kalibrierdienstleistungen vorwiegend in der Automobilbranche Geschäfte.
Als Teil der internationalen Luft- und Raumfahrt-Community nimmt Trescal an der 50. Paris International Air Show vom 17. bis zum 23. Juni 2013 in Paris teil. trescal.de
Hannover Messe 2026: IDTA zeigt praxisnahe AAS-Umsetzung
Die Industrial Digital Twin Association (IDTA) zeigt vom 20. bis 24. April 2026 auf der Hannover Messe, wie die Asset Administration Shell (AAS) als standardisierter Digitaler Zwilling die Grundlage für einen interoperablen Datenaustausch in industriellen Ökosystemen bildet. Insgesamt 30 Exponate demonstrieren in der kommenden Woche verschiedenste Anwendungen des standardisierten Digitalen Zwillings. Der kostenfrei verfügbare AAS-Guide der IDTA bietet eine Übersicht über diese Exponate.






