Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Studie: Potenziale der Anwendung von Industrie 4.0 im Mittelstand

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Industrie 4.0 ist in aller Munde, doch die Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft sind schwer absehbar. Um die erforderlichen Unterstützungsmaßnahmen für die deutsche Industrie und insbesondere den Mittelstand treffsicher zu gestalten, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fraundhoferIML(BMWi) eine entsprechende Studie in Auftrag gegeben. Die Studie "Erschließen der Potenziale der Anwendung von Industrie 4.0 im Mittelstand" wurde von der agiplan GmbH (Mülheim) zusammen mit dem Fraunhofer Institut IML (Dortmund) und dem Beratungsunternehmen ZENIT (Mülheim) durchgeführt. Ziel war es, herauszuarbeiten, welche Industrie 4.0-Technologien den Unternehmen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen können. Die Studie ist inzwischen abgeschlossen und wir laden herzlich zur Präsentation der Ergebnisse am 26. August 2015 im Fraunhofer IML in Dortmund ein.

Industrie 4.0 ist in aller Munde, doch die Auswirkungen für die deutsche Wirtschaft sind schwer absehbar.
Um die erforderlichen Unterstützungsmaßnahmen für die deutsche Industrie und insbesondere den Mittelstand treffsicher zu gestalten, hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fraundhoferIML(BMWi) eine entsprechende Studie in Auftrag gegeben.
Die Studie “Erschließen der Potenziale der Anwendung von Industrie 4.0 im Mittelstand” wurde von der agiplan GmbH (Mülheim) zusammen mit dem Fraunhofer Institut IML (Dortmund) und dem Beratungsunternehmen ZENIT (Mülheim) durchgeführt.
Ziel war es, herauszuarbeiten, welche Industrie 4.0-Technologien den Unternehmen zu mehr Wettbewerbsfähigkeit verhelfen können.
Die Studie ist inzwischen abgeschlossen und wir laden herzlich zur Präsentation der Ergebnisse am 26. August 2015 im Fraunhofer IML in Dortmund ein.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03