Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

SPS IPC Drives 2015 – Automatisierung umfassend und vielfältig wie nie zuvor

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Mit 1.668 Ausstellern aus 45 Ländern präsentiert sich die SPS IPC Drives größer und umfangreicher als je zuvor. Auf einer Fläche von 122.800 m2 stellen Unternehmen aus aller Welt ihre Produkte und Lösungen, Innovationen und Trends rund um die elektrische Automatisierung vor. Mit einem Anteil von 32 % ausländischen Ausstellern demonstriert die SPS IPC Drives auch ihre wachsende internationale Bedeutung. Nach Deutschland sind die am stärksten vertretenen Ausstellernationen Italien, China, Schweiz, Österreich und die USA. Messe bietet Besuchern neue Aktionsflächen Neu in 2015 ist die „Industrie 4.0 Area“ in Halle 3A. Hier finden die Fachbesucher ausführliche Informationen über Industrie 4.0 – die vernetzte, durchgehend digitalisierte Produktion. Zur „Industrie 4.0 Area“ zählt der Gemeinschaftsstand und ein Forum „Automation meets IT“, auf dem datenbasierte Geschäftsmodelle sowie IT-basierte Lösungen aus der Automatisierung auf dem Weg in die digitale Produktion der Zukunft präsentiert werden sowie der Gemeinschaftsstand „MES goes Automation“, der zeigt, wie durch den Einsatz von Manufacturing Execution Systems (MES) Auftragsabwicklung und Fertigungsprozesse optimiert werden. Die Sonderschaufläche von SmartFactoryKL veranschaulicht zudem herstellerübergreifend die intelligente Fabrik.   Bewährte Gemeinschaftsstände und Messeforen Die Messeforen des VDMA, in Halle 3, Stand 3-668, und des ZVEI, Halle 2, Stand 2-628, bieten an allen drei Messetagen ein durchgehend hochkarätiges Vortragsprogramm. 35 Podiums-diskussionen und Fachvorträge sowie Diskussionsrunden zu branchenaktuellen Themen, wie beispielsweise „Wie sieht der Maschinenbau Industrie 4.0?“ oder „Industrial IT Security - Modelle für eine erfolgreiche Umsetzung beim Betreiber“ präsentieren dem Fachbesucher neue Einblicke der elektrischen Automatisierung. Auf den Gemeinschaftsständen „AMA Zentrum für Sensorik und Messtechnik“ und „VDMA Industrielle Bildverarbeitung“ in Halle 4A sowie „wireless in automation“ in Halle 10.0 kann sich der Besucher konzentriert zu den jeweiligen Themengebieten informieren und gezielt Lösungen finden. Alle wichtigen Informationen stehen auf sps-messe.de zur Verfügung.

Mit 1.668 Ausstellern aus 45 Ländern präsentiert sich die SPS IPC Drives größer und umfangreicher als je zuvor. Auf einer Fläche von 122.800 m2 stellen Unternehmen aus aller Welt ihre Produkte und Lösungen, Innovationen und Trends rund um die elektrische Automatisierung vor.
Mit einem Anteil von 32 % ausländischen Ausstellern demonstriert die SPS IPC Drives auch ihre wachsende internationale Bedeutung. Nach Deutschland sind die am stärksten vertretenen Ausstellernationen Italien, China, Schweiz, Österreich und die USA.
Messe bietet Besuchern neue Aktionsflächen
Neu in 2015 ist die „Industrie 4.0 Area“ in Halle 3A. Hier finden die Fachbesucher ausführliche Informationen über Industrie 4.0 – die vernetzte, durchgehend digitalisierte Produktion. Zur „Industrie 4.0 Area“ zählt der Gemeinschaftsstand und ein Forum „Automation meets IT“, auf dem datenbasierte Geschäftsmodelle sowie IT-basierte Lösungen aus der Automatisierung auf dem Weg in die digitale Produktion der Zukunft präsentiert werden sowie der Gemeinschaftsstand „MES goes Automation“, der zeigt, wie durch den Einsatz von Manufacturing Execution Systems (MES) Auftragsabwicklung und Fertigungsprozesse optimiert werden. Die Sonderschaufläche von SmartFactoryKL veranschaulicht zudem herstellerübergreifend die intelligente Fabrik.
 
Bewährte Gemeinschaftsstände und Messeforen
Die Messeforen des VDMA, in Halle 3, Stand 3-668, und des ZVEI, Halle 2, Stand 2-628, bieten an allen drei Messetagen ein durchgehend hochkarätiges Vortragsprogramm. 35 Podiums-diskussionen und Fachvorträge sowie Diskussionsrunden zu branchenaktuellen Themen, wie beispielsweise „Wie sieht der Maschinenbau Industrie 4.0?“ oder „Industrial IT Security – Modelle für eine erfolgreiche Umsetzung beim Betreiber“ präsentieren dem Fachbesucher neue Einblicke der elektrischen Automatisierung.
Auf den Gemeinschaftsständen „AMA Zentrum für Sensorik und Messtechnik“ und „VDMA Industrielle Bildverarbeitung“ in Halle 4A sowie „wireless in automation“ in Halle 10.0 kann sich der Besucher konzentriert zu den jeweiligen Themengebieten informieren und gezielt Lösungen finden.
Alle wichtigen Informationen stehen auf sps-messe.de zur Verfügung.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03