Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

R. STAHL stellt auf modulare Fertigung Ex-geschützter Verteilsysteme um

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Der Hersteller für explosionsgeschützte Energieverteilungen für die Zonen 1, 2, 21 und 22, R. STAHL, fertigt ab sofort in modularer Bauweise.  energieverteilung_modular Weil Licht- und Leistungsverteilungen, Heizkreis- (Trace-Heating) und Steckdosenverteilungen so schneller präzise konfiguriert, angefragt und angeboten werden können, verkürzt sich der Auswahl- und Planungsprozess auf Kundenseite deutlich. Alle Leistungsmerkmale und Zertifizierungen der Module sind genau dokumentiert. Zudem wurden häufig erforderliche Baugruppen auf Basis langjähriger Erfahrungen vordefiniert: Diese sofort verfügbaren Elemente lassen sich vielfältig kombinieren, um einen großen Teil aller kundenspezifischen Anforderungen direkt zu erfüllen. Eine Engineering-Phase wird für viele Kunden hinfällig: Liegen Informationen zu Einsatzzweck, Umgebungsbedingungen, Lastspezifikation der Verbraucher, Kabeldimensionierung und Vorsicherung der Zuleitung vor, so übernimmt der Hersteller die Planung der Energieverteilung nach EN/IEC 61439. Auch die neuen Modullösungen zeichnen sich durch die von R. STAHL gewohnte wartungsarme Konstruktion und einfache Bedienung aus. Schutzschalter sind in vielen Varianten erhältlich. Die klimafesten Verteilergehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff oder Edelstahl halten extremen Umgebungstemperaturen von -60 °C bis +135 °C stand. Für den weltweiten Einsatz liegen zahlreiche Zertifizierungen vor.

Der Hersteller für explosionsgeschützte Energieverteilungen für die Zonen 1, 2, 21 und 22, R. STAHL, fertigt ab sofort in modularer Bauweise. 
energieverteilung_modular
Weil Licht- und Leistungsverteilungen, Heizkreis- (Trace-Heating) und Steckdosenverteilungen so schneller präzise konfiguriert, angefragt und angeboten werden können, verkürzt sich der Auswahl- und Planungsprozess auf Kundenseite deutlich. Alle Leistungsmerkmale und Zertifizierungen der Module sind genau dokumentiert. Zudem wurden häufig erforderliche Baugruppen auf Basis langjähriger Erfahrungen vordefiniert: Diese sofort verfügbaren Elemente lassen sich vielfältig kombinieren, um einen großen Teil aller kundenspezifischen Anforderungen direkt zu erfüllen. Eine Engineering-Phase wird für viele Kunden hinfällig: Liegen Informationen zu Einsatzzweck, Umgebungsbedingungen, Lastspezifikation der Verbraucher, Kabeldimensionierung und Vorsicherung der Zuleitung vor, so übernimmt der Hersteller die Planung der Energieverteilung nach EN/IEC 61439.
Auch die neuen Modullösungen zeichnen sich durch die von R. STAHL gewohnte wartungsarme Konstruktion und einfache Bedienung aus. Schutzschalter sind in vielen Varianten erhältlich. Die klimafesten Verteilergehäuse aus glasfaserverstärktem Kunststoff oder Edelstahl halten extremen Umgebungstemperaturen von -60 °C bis +135 °C stand. Für den weltweiten Einsatz liegen zahlreiche Zertifizierungen vor.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03