Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Digitale Anlage im Lebenszyklus im Schwerpunkt des Juni-Heftes von atp edition

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

München | Am Montag, 3. Juni 2013, erscheint die Juni-Ausgabe von atp edition (55(6)).
Der Schwerpunkt des Juni-Hefts von atp edition liegt auf der "Digitalen Anlage im Lebenszyklus" Der Schwerpunkt des Juni-Hefts von atp edition liegt auf der "Digitalen Anlage im Lebenszyklus"
atp edition ist das Fachmagazin für Automatisierungstechnik. Die Hauptbeiträge durchlaufen vor Veröffentlichung ein aufwendiges Peer-Review-Verfahren. Der Schwerpunkt von atp edition 55(6) liegt auf der „Digitalen Anlage im Lebenszyklus“. Folgende vier gewohnt hochwertige Beiträge qualifizierter Autoren haben wir dazu für Sie zusammengestellt: „Simulationsgestützte Entwicklung der Automatisierung“ von Veronika Brandstetter, Jan Christoph Wehrstedt, Roland Rosen und Andreas Pirsing (Siemens), „Start-Stopp-Automatik für Nicht-Produktivphasen“ von Sebastian Mechs (Siemens/TU Clausthal), Steffen Lamparter, Jörg Peschke (Siemens) und Jörg P. Müller (TU Clausthal), „Zusammenhang von Security und Funktionaler Sicherheit“ von Felix Wieczorek und Frank Schiller (Beckhoff Automation), Roland Fiat und Thomas Störtkuhl (beide TÜV Süd, Embedded Systems) sowie „Merkmalleisten für Regelventilengineering“ von Uwe Vogel (Samson). Außerdem erklären Dieter Westerkamp, Geschäftsführer der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) und Dr. Kurt D. Bettenhausen, Vorsitzender der GMA, im Interview mit atp edition, wie sich IT für die Automation einsatzfähig machen lässt. Im Journal finden Sie außerdem Nachrichten aus der Branche, von Verbänden und aus der Forschung. Die Journalbeiträge, wie etwa „Diagnosefähigkeit bis ins Feldbusgerät sichert lückenlose Transparenz und hohe Verfügbarkeit“  von Andreas Hennecke (Pepperl+Fuchs) und „Multiple Input Multiple Output: Antennentechnik steigert Leistung und Stabilität bei WLAN) von Jürgen Weczerek (Phoenix Contact Electronics). Die Redaktion von atp edition freut sich übrigens auf Ihren Besuch beim Automationskongress am 25. und 26. Juni 2013. Schauen Sie auf unserem Stand im Kongresshaus Baden-Baden vorbei und holen Sie sich Ihr Juni-Heft kostenlos vor Ort ab. atp-edition.de Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis downloaden (PDF).

München | Am Montag, 3. Juni 2013, erscheint die Juni-Ausgabe von atp edition (55(6)).

Der Schwerpunkt des Juni-Hefts von atp edition liegt auf der "Digitalen Anlage im Lebenszyklus" Der Schwerpunkt des Juni-Hefts von atp edition liegt auf der “Digitalen Anlage im Lebenszyklus”

atp edition ist das Fachmagazin für Automatisierungstechnik. Die Hauptbeiträge durchlaufen vor Veröffentlichung ein aufwendiges Peer-Review-Verfahren. Der Schwerpunkt von atp edition 55(6) liegt auf der „Digitalen Anlage im Lebenszyklus“.
Folgende vier gewohnt hochwertige Beiträge qualifizierter Autoren haben wir dazu für Sie zusammengestellt: „Simulationsgestützte Entwicklung der Automatisierung“ von Veronika Brandstetter, Jan Christoph Wehrstedt, Roland Rosen und Andreas Pirsing (Siemens), „Start-Stopp-Automatik für Nicht-Produktivphasen“ von Sebastian Mechs (Siemens/TU Clausthal), Steffen Lamparter, Jörg Peschke (Siemens) und Jörg P. Müller (TU Clausthal), „Zusammenhang von Security und Funktionaler Sicherheit“ von Felix Wieczorek und Frank Schiller (Beckhoff Automation), Roland Fiat und Thomas Störtkuhl (beide TÜV Süd, Embedded Systems) sowie „Merkmalleisten für Regelventilengineering“ von Uwe Vogel (Samson).
Außerdem erklären Dieter Westerkamp, Geschäftsführer der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) und Dr. Kurt D. Bettenhausen, Vorsitzender der GMA, im Interview mit atp edition, wie sich IT für die Automation einsatzfähig machen lässt. Im Journal finden Sie außerdem Nachrichten aus der Branche, von Verbänden und aus der Forschung. Die Journalbeiträge, wie etwa „Diagnosefähigkeit bis ins Feldbusgerät sichert lückenlose Transparenz und hohe Verfügbarkeit“  von Andreas Hennecke (Pepperl+Fuchs) und „Multiple Input Multiple Output: Antennentechnik steigert Leistung und Stabilität bei WLAN) von Jürgen Weczerek (Phoenix Contact Electronics). Die Redaktion von atp edition freut sich übrigens auf Ihren Besuch beim Automationskongress am 25. und 26. Juni 2013. Schauen Sie auf unserem Stand im Kongresshaus Baden-Baden vorbei und holen Sie sich Ihr Juni-Heft kostenlos vor Ort ab. atp-edition.de
Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis downloaden (PDF).

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03