Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Eugen-Hartmann-Preis 2015 – GMA ruft zur Einreichung auf

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Düsseldorf | Die VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik sucht die beste Arbeit junger Wissenschaftler der Mess-, Regelungs- und Automatisierungstechnik.
Messtechnik heute: LED-Vermessung eines einzelnen Chips (Bild: Thomas Ernsting / LAIF) Messtechnik heute: LED-Vermessung eines einzelnen Chips (Bild: Thomas Ernsting / LAIF)
Zweck des mit 2.000 Euro dotierten Eugen-Hartmann-Preises ist die Anerkennung besonderer wissenschaftlicher Leistungen sowie die Förderung der wissenschaftlichen Ausbildung junger Menschen aus dem Berufskreis der Mess- und Automatisierungstechnik und den mit ihr verwandten Fachgebieten der Technik. Dies soll erreicht werden durch Vergabe eines Geldpreises für ingenieurwissenschaftliche Arbeiten aus dem genannten Fachgebiet der Mess- und Automatisierungstechnik – mit ingenieurwissenschaftlich sind theoretische und/oder experimentelle Untersuchungen und ihre praktischen Anwendungen gemeint. Dabei sollen entsprechende Darstellungen nicht nur wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auch praktische, mit wissenschaftlichen Methoden erarbeitete Ingenieurleistungen sowie vorbildlich gestaltete Übersichten beinhalten können. Der Preis soll gleichzeitig junge Wissenschaftler und Ingenieure der Mess- und Automatisierungstechnik motivieren, die Ergebnisse ihrer ingenieurwissenschaftlichen Arbeit auf den Gebieten der Mess- und Automatisierungstechnik durch überzeugend gelungene Veröffentlichungen der Fachwelt zugänglich zu machen. Es können Beiträge, die nach dem 01.06.2012 in Fachzeitschriften veröffentlicht oder bei Tagungen vorgetragen wurden, von Bewerbern selbst oder auf Vorschlag anderer bei der bei der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA), bis zum 28. Februar 2015 eingereicht werden. Die Arbeiten können auch im Zusammenhang mit Dissertationen entstanden sein. Dissertationsschriften sollen nicht eingereicht werden. Die Bewerber sollten nicht älter als 35 Jahre und möglichst alleiniger Verfasser des Beitrags sein. Ein Lebenslauf ist mit einzureichen. Den Preisträger bestimmt ein Preisrichterkollegium anhand der eingereichten Unterlagen. Der Eugen-Hartmann-Preis wird im Rahmen des Kongresses Automation am 11./12.06.2015 überreicht. www.vdi.de  

Düsseldorf | Die VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik sucht die beste Arbeit junger Wissenschaftler der Mess-, Regelungs- und Automatisierungstechnik.

Messtechnik heute: LED-Vermessung eines einzelnen Chips (Bild: Thomas Ernsting / LAIF) Messtechnik heute: LED-Vermessung eines einzelnen Chips (Bild: Thomas Ernsting / LAIF)

Zweck des mit 2.000 Euro dotierten Eugen-Hartmann-Preises ist die Anerkennung besonderer wissenschaftlicher Leistungen sowie die Förderung der wissenschaftlichen Ausbildung junger Menschen aus dem Berufskreis der Mess- und Automatisierungstechnik und den mit ihr verwandten Fachgebieten der Technik.
Dies soll erreicht werden durch Vergabe eines Geldpreises für ingenieurwissenschaftliche Arbeiten aus dem genannten Fachgebiet der Mess- und Automatisierungstechnik – mit ingenieurwissenschaftlich sind theoretische und/oder experimentelle Untersuchungen und ihre praktischen Anwendungen gemeint.
Dabei sollen entsprechende Darstellungen nicht nur wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern auch praktische, mit wissenschaftlichen Methoden erarbeitete Ingenieurleistungen sowie vorbildlich gestaltete Übersichten beinhalten können.
Der Preis soll gleichzeitig junge Wissenschaftler und Ingenieure der Mess- und Automatisierungstechnik motivieren, die Ergebnisse ihrer ingenieurwissenschaftlichen Arbeit auf den Gebieten der Mess- und Automatisierungstechnik durch überzeugend gelungene Veröffentlichungen der Fachwelt zugänglich zu machen.
Es können Beiträge, die nach dem 01.06.2012 in Fachzeitschriften veröffentlicht oder bei Tagungen vorgetragen wurden, von Bewerbern selbst oder auf Vorschlag anderer bei der bei der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA), bis zum 28. Februar 2015 eingereicht werden.
Die Arbeiten können auch im Zusammenhang mit Dissertationen entstanden sein. Dissertationsschriften sollen nicht eingereicht werden. Die Bewerber sollten nicht älter als 35 Jahre und möglichst alleiniger Verfasser des Beitrags sein. Ein Lebenslauf ist mit einzureichen.
Den Preisträger bestimmt ein Preisrichterkollegium anhand der eingereichten Unterlagen. Der Eugen-Hartmann-Preis wird im Rahmen des Kongresses Automation am 11./12.06.2015 überreicht.
www.vdi.de
 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03