Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Effizienter Anlagenbau im Fokus

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Magdeburg | Die Tagung „Anlagenbau der Zukunft“ am 6. und 7. März 2014 widmet sich der Effizienz im Fabrik- und Anlagenlebenszyklus. Zu der Veranstaltung lädt das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF). Die Tagung ist ein Treffpunkt und ein Diskussionsforum für die Chemie- und Prozessindustrie sowie für die Energietechnik. Bei der Veranstaltung diskutieren Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik neue Anwendungsfelder und stellen neue Lösungen vor.
Vertreter von Industrie und Forschung diskutieren alle zwei Jahre auf der Tagung „Anlagenbau der Zukunft“ neue Wege und praktische Erfahrungen. (Bild: Fraunhofer IFF) Vertreter von Industrie und Forschung diskutieren alle zwei Jahre auf der Tagung „Anlagenbau der Zukunft“ neue Wege und praktische Erfahrungen. (Bild: Fraunhofer IFF)
Wie sich mehr Energie- und Ressourceneffizienz erreichen lässt, steht auf der Tagung in diesem Jahr im Vordergrund: „Steigende Preise für Energie und Rohstoffe, Reduzierung des CO2-Ausstoßes, aber auch die höheren Gebühren für die Energienetze zwingen zum Umdenken beim Ressourcenverbrauch. Vor allem die energieintensive Industrie muss ihre Prozesse dem anpassen“, so IFF-Leiter Prof. Dr.-Ing.  habil. Michael Schenk. Die begleitende Fachausstellung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über neue Technologien und Anwendungen von Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen zu informieren. Außerdem steht eine Nachwuchsbörse bereit, die es ermöglicht, mit Studenten von Fachrichtungen wie Verfahrenstechnik und Maschinenbau in Kontakt zu treten. tagung-anlagenbau.de

Magdeburg | Die Tagung „Anlagenbau der Zukunft“ am 6. und 7. März 2014 widmet sich der Effizienz im Fabrik- und Anlagenlebenszyklus. Zu der Veranstaltung lädt das Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung (IFF).
Die Tagung ist ein Treffpunkt und ein Diskussionsforum für die Chemie- und Prozessindustrie sowie für die Energietechnik. Bei der Veranstaltung diskutieren Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik neue Anwendungsfelder und stellen neue Lösungen vor.

Vertreter von Industrie und Forschung diskutieren alle zwei Jahre auf der Tagung „Anlagenbau der Zukunft“ neue Wege und praktische Erfahrungen. (Bild: Fraunhofer IFF) Vertreter von Industrie und Forschung diskutieren alle zwei Jahre auf der Tagung „Anlagenbau der Zukunft“ neue Wege und praktische Erfahrungen. (Bild: Fraunhofer IFF)

Wie sich mehr Energie- und Ressourceneffizienz erreichen lässt, steht auf der Tagung in diesem Jahr im Vordergrund: „Steigende Preise für Energie und Rohstoffe, Reduzierung des CO2-Ausstoßes, aber auch die höheren Gebühren für die Energienetze zwingen zum Umdenken beim Ressourcenverbrauch. Vor allem die energieintensive Industrie muss ihre Prozesse dem anpassen“, so IFF-Leiter Prof. Dr.-Ing.  habil. Michael Schenk.
Die begleitende Fachausstellung bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über neue Technologien und Anwendungen von Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen zu informieren. Außerdem steht eine Nachwuchsbörse bereit, die es ermöglicht, mit Studenten von Fachrichtungen wie Verfahrenstechnik und Maschinenbau in Kontakt zu treten. tagung-anlagenbau.de

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03