Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Achemasia 2013: Internationales Forum etabliert sich in China

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Beijing/Frankfurt am Main | 418 Aussteller aus 23 Ländern und rund 12 500 Besucher kamen zur neunten Achemasia in Beijing. Die Organisatoren zeigten sich zufrieden mit dieser Bilanz. Zwar blieben die Besucherzahlen auf dem Niveau der Vorveranstaltung im Jahr 2010, doch kam erstmals mehr als die Hälfte der Aussteller aus der Volksrepublik China. „Das ist für uns ein deutliches Zeichen, dass die Achemasia innerhalb der chinesischen Industrie fest verankert ist“, sagte Dr. Thomas Scheuring, Geschäfsführer der Dechema (Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie), die die Messe mitorganisierte. Das neue Konferenzkonzept wurde laut Dechema gut angenommen. Für die „Satellitensymposien“ wählten chinesische und internationale Unternehmen Themen wie Rohstoffalternativen zum Erdöl, Umwelttechnik, Wasseraufbereitung und Trenntechnologie. Die Messe habe zudem gezeigt, dass die chinesische Industrie zunehmend auf Nachhaltigkeit setzt: Neben der Prozesstechnik, dem Anlagenbau und der pharmazeutischen Technik waren Unternehmen aus der Umwelttechnik und der Wasseraufbereitung vertreten. Unter den Ausstellern stellten nach der Volksrepublik China (240) Deutschland (90) und Frankreich (17) die größten Kontingente. Die Achemasia findet in einem Turnus von drei Jahren statt. dechema.de

Beijing/Frankfurt am Main | 418 Aussteller aus 23 Ländern und rund 12 500 Besucher kamen zur neunten Achemasia in Beijing. Die Organisatoren zeigten sich zufrieden mit dieser Bilanz. Zwar blieben die Besucherzahlen auf dem Niveau der Vorveranstaltung im Jahr 2010, doch kam erstmals mehr als die Hälfte der Aussteller aus der Volksrepublik China. „Das ist für uns ein deutliches Zeichen, dass die Achemasia innerhalb der chinesischen Industrie fest verankert ist“, sagte Dr. Thomas Scheuring, Geschäfsführer der Dechema (Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie), die die Messe mitorganisierte.
Das neue Konferenzkonzept wurde laut Dechema gut angenommen. Für die „Satellitensymposien“ wählten chinesische und internationale Unternehmen Themen wie Rohstoffalternativen zum Erdöl, Umwelttechnik, Wasseraufbereitung und Trenntechnologie. Die Messe habe zudem gezeigt, dass die chinesische Industrie zunehmend auf Nachhaltigkeit setzt: Neben der Prozesstechnik, dem Anlagenbau und der pharmazeutischen Technik waren Unternehmen aus der Umwelttechnik und der Wasseraufbereitung vertreten.
Unter den Ausstellern stellten nach der Volksrepublik China (240) Deutschland (90) und Frankreich (17) die größten Kontingente. Die Achemasia findet in einem Turnus von drei Jahren statt. dechema.de

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03