Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

HIMA ernennt neue Geschäftsführung

Kategorie:
Thema:
Autor: Jonas Völker

Zum 1. Juli 2021 haben die Gesellschafter die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe neu aufgestellt. Das neue Team besteht aus CEO Jörg de la Motte und CFO Dr. Michael Löbig. Der geschäftsführende Gesellschafter Steffen Philipp wird sich zukünftig auf seine Aufgaben als Gesellschafter konzentrieren. Der bisherige CEO Sankar Ramakrishnan ist aus dem Unternehmen Ende Juni ausgeschieden. HIMA ist ein in vierter Generation geführtes, unabhängiges Familienunternehmen. Die Gesellschafterin Ingrid Philipp, geb. Hildebrandt (Enkeltochter des Unternehmensgründers) und ihr Sohn Steffen Philipp möchten HIMA auch zukünftig in Familienhand halten und die Position als Technologieführer und Lösungsanbieter im Bereich der funktionalen Sicherheit weiter ausbauen.

HIMA als Familienunternehmen

„Mit der neu aufgestellten Geschäftsführung wird HIMA ein verlässlicher Partner für unsere Kunden bleiben“, so Philipp. „Wir Gesellschafter sind davon überzeugt, dass wir das Unternehmen für die kommende Generation und für unsere MitarbeiterInnen als attraktiven Arbeitgeber weiter entwickeln werden“, fügt er hinzu. Zum 1. Juli 2021 übernehmen Jörg de la Motte (51 Jahre) als CEO und Dr. Michael Löbig
(48 Jahre) als CFO das Ruder. Beide waren viele Jahre bei Traditionsunternehmen tätig und bringen einschlägige internationale Erfahrung mit. Sie werden die HIMA Gruppe auf ihrem Erfolgskurs weiterführen, die Effizienz steigern, die Profitabilität sichern und dabei die Familienwerte hochhalten. Außerdem gilt es, die Position als globaler Lösungsanbieter weiter in Richtung kundenorientierte Geschäftsmodelle auszubauen. De la Motte ist Wirtschaftsingenieur und war zuletzt in der Bosch-Gruppe beim Technologiespezialisten Bosch Rexroth tätig. „Mir ist das Lösungsgeschäft von meinen bisherigen Stationen her bestens vertraut“, erläutert de la Motte. „Diese Erfahrung möchte ich nun bei HIMA einbringen. Für mich geht es darum, durch einen optimalen Mix aus Produkt, Service und Beratung kundenorientierte Lösungen zu kreieren, die einen echten Mehrwert liefern und so langfristig Vertrauen bei Kunden generieren.“ Dr. Löbig studierte Betriebswirtschaft und war zuletzt bei der Heidelberger Druckmaschinen AG tätig. „Profitabilität ist die grundlegende Voraussetzung, um investieren zu können und Unternehmen zukunftssicher aufzustellen“, betont Löbig. „Dabei ist mir aber sehr wichtig, dass ein Unternehmen auch seiner Corporate Social Responsibility nachkommt“, fügt er hinzu.

„Die Gesellschafter danken Herrn Ramakrishnan für seine langjährige Tätigkeit als CEO der HIMA Gruppe, in der er aktiv dazu beigetragen hat, HIMA zu einem weltweit führenden Unternehmen für Sicherheitslösungen zu entwickeln. Wir alle bei HIMA wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste“, erklärt Philipp.

Mehr Informationen unter www.hima.de

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03