Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

ABB: Jörg Reger in globaler Verantwortung für Automobilgeschäft der Robotik-Division

Kategorie:
Thema:
Autor: Jonas Völker

Foto: ABB

ABB hat Jörg Reger zum Leiter der globalen Business Line Auto OEM ihrer Robotik-Division ernannt. Der 54-Jährige folgt auf Michael Larsson, der ABB verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Parallel zu seiner neuen Rolle wird Jörg Reger weiterhin seine derzeitige Funktion als Leiter der Robotik-Division für Deutschland ausüben.

Die Kernaufgaben

Eine der Kernaufgaben in seiner neuen Position wird es sein, das Robotik-Portfolio von ABB für Automobilkunden weiter auszubauen, insbesondere vor dem Hintergrund der stets wachsenden Produktion von Elektrofahrzeugen und des steigenden Fachkräftemangels. Dazu gehören Technologien, die den Herstellern helfen, effizient, flexibel und individuell zu fertigen sowie die Automatisierung in bislang sehr arbeitsintensiven Produktionsbereichen weiter voranzutreiben. So hatte ABB erst kürzlich mit dem Dynamic Assembly Pack eine robotergestützte Lösung für die bis dato wenig automatisierte Fahrzeugendmontage vorgestellt. Und: Mit der neuen ABB PixelPaint-Zelle können Kunden der immer stärkeren Nachfrage nach individuellen Lackierungen und Designs gerecht werden – schnell, kostengünstig und nachhaltig.

Jörg Regers Laufbahn bei ABB

Jörg Reger startete seine Laufbahn bei ABB 1994 im Bereich Power Systems. Es folgten unterschiedliche Führungspositionen innerhalb des Unternehmens, darunter Leiter Robotik und Antriebstechnik Deutschland, Leiter Service und Key Account Management Robotik Deutschland sowie Leiter des Geschäftsbereichs Paint Systems für Europa. Vor seiner Tätigkeit bei ABB arbeitete er als internationaler Projektleiter bei der Lurgi AG in Frankfurt am Main.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03