Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Eplan und Cideon starten Digitalisierungs-Blog

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Jonas Völker

Der neue Blog von Eplan und Cideon wurde zum Start der SPS IPC Drives live geschaltet. Er gliedert sich in drei Kernbereiche: Trends, Projekte und Software. „Mit dem Blog gehen wir einen nächsten Schritt, um die Entwicklungen im Markt darzustellen, an denen unsere Kunden nicht vorbeikommen“, erklärt Sebastian Seitz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Eplan und Cideon.
Er führt fort: „Digitalisierung ist eine Aufgabe, deren Umsetzung wir uns zu eigen machen. Wir haben das Knowhow, das unsere Consultants und Berater täglich im Gespräch mit Kunden unter Beweis stellen.“ Dass dieses Knowhow jetzt einer breiten Öffentlichkeit per Blog bereitgestellt wird, ist nur konsequent. „Mit der Entwicklung unseres Blogs rücken wir noch näher an unsere Kunden heran“, ergänzt Gabriele Geiger, Marketingleiterin der Schwestergesellschaften Eplan und Cideon.
Passender Lesestoff für jede Unternehmensebene
„Innovative Trendthemen wie beispielsweise Cloud Computing oder Virtual Reality geben Entscheidern interessante Impulse. Auch der Bereich Projekte bietet spannende Hintergründe für das mittlere Management – beispielsweise im Bereich Standardisierung, Best Practice oder durch Hintergrundberichte von Management-Konferenzen. Last but not least werden in der Rubrik Software Fragen und Antworten zur Anwendung, Tutorials oder Weiterentwicklungen unserer Software vorgestellt.“
Kurz: Für Kunden von Eplan und Cideon ist für jede Unternehmensebene passender „Lesestoff“ dabei. Selbstverständlich ist der Blog ein offenes Kommunikationsmedium, das auch Interessenten, Partner oder beispielsweise Influencer im Maschinen- und Anlagenbau adressiert. Die Inhalte sind aktuell und werden permanent um neue Themen ergänzt.
„Wir versetzen unsere Kunden in die Lage, nicht nur das Engineering hoch effizient zu gestalten, sondern auch die Herausforderung von 100 Prozent digitalen Daten nachhaltig umzusetzen“, beschreibt Sebastian Seitz abschließend das Unternehmensengagement. Entsprechende Hintergrundinformationen, neudeutsch „guter Content“ wie nun per Blog bereitgestellt, sind unerlässlich, um die Diskussion mit Kunden immer neu zu forcieren.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03