Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Harley Davidson setzt auf Cloud, KI und IoT

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Jonas Völker

Anfang des Jahres betrat die legendäre Motorrad-Marke neues Terrain und stellte LiveWire vor, sein erstes vollelektrisches Motorrad. Mit dem Harley-Davidson™ Connect Service präsentieren HD und IBM nun neue Mobilitätsservices für die nächste Biker-Generation. Der Service basiert auf der IBM Cloud und ermöglicht Fahrern, über ein Mobilfunknetz Verbindung zu ihrem Bike aufzunehmen. Fragen wie „Wo ist mein Bike?“ oder „Wie lange hält meine Batterie noch?“ können nun im Handumdrehen mit einem Blick auf die App beantwortet werden.
Auch Sicherheitswarnungen werden verschickt, wenn die Maschine manipuliert, bewegt oder angefahren wird. Darüber hinaus erhalten Fahrer automatische Service-Erinnerungen, wenn eine Wartung ansteht.
IBM Watson Assistant hilft Unternehmen aus vielfältigen Branchen
IBM Watson Assistant ist stark gefragt: Unternehmen aus 20 Branchen, darunter Automobil-, Banken- und Finanzdienstleister, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Fertigung sowie Software- und Technologieunternehmen, entwickeln mit dem IBM Watson Assistant unterschiedliche virtuelle Assistenten. Ob sie nun „BIA“, „Arti“ oder „Ava“ heißen: Die Einsatzgebiete der intelligenten virtuellen Assistenten sind vielfältig.
IBM Watson Assistant hilft Unternehmen, die breite Palette an Kunden- und Mitarbeiteranfragen zu bewältigen, die sie täglich bearbeiten. Dazu zählen beispielsweise die Beantwortung von Standardfragen in der Kundenbetreuung oder die Unterstützung bei der Suche nach Informationen. Mit IBM Watson Assistant können sich Service-Mitarbeiter auf das konzentrieren, was sie am besten können: komplexe Anfragen beantworten und tiefergehend beraten.
Dank der neuen Integration mit IBM Cloud Private for Data (ICP for Data) kann IBM Watson Assistant in jeder Umgebung ausgeführt werden – On-premise oder in jeder Private, Public, Hybrid oder Multi-Cloud.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03