Der OT-Security-Kongress SECURITY UNTER KONTROLLE findet am 17. und 18. März 2026 zum dritten Mal statt. Endlich steht nun fest, welche 14 Vorträge es ins Programm des Kongresses geschafft haben.
Mit insgesamt über 60 Einreichungen übertraf die Anzahl der Einsendungen erneut den bisherigen Rekord und machte es dem Kongress-Beirat nicht leicht, die besten Vorträge auszuwählen. Nach vielen Wochen intensiver Beratung steht nun fest, welche 14 Vorträge es im März 2026 auf der Bühne zu erleben gibt.
Von CRA & NIS-2 bis hinzu KI und Cloud
Erneut gibt das Programm von SECURITY UNTER KONTROLLE 2026 einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Herausforderungen in der Absicherung von OT-Systemen. Neben Grundlagenvorträgen zur Firewall und dem Identity & Access Management und Evergreen-Themen wie Angriffserkennung und Produktsecurity widmet sich der Kongress 2026 auch Zukunftstechnologien. Neben der sicheren Anbindung und Nutzung der Cloud wird sich ein Vortragsblock auch mit den Security-Herausforderungen im Kontext Künstlicher Intelligenz befassen.
Komplettes Kongressprogramm ist online zu finden
EInen detaillierten Einblick ins Kongressprogramm von SECURITY UNTER KONTROLLE 2026 gibt es auf der Website der Veranstaltung:
Zum Kongress-ProgrammNeben den regulären Vorträgen wird es in diesem Jahr auch eine Keynote sowie ein spannendes Abendprogramm geben.
Alle weiteren Informationen zu SECURITY UNTER KONTROLLE gibt es auf der Website der Veranstaltung und auf LinkedIn.







