Suche...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

NAMUR-Hauptsitzung 2019: Goldene Ehrennadeln für Erwin Kruschitz und Wilfried Hartmann

Kategorie:
Themen: |
Autor: Jonas Völker

NAMUR-Hauptsitzung 2019: Goldene Ehrennadeln für Erwin Kruschitz und Wilfried Hartmann

Die feierliche Verleihung der Ehrennadeln übernahm der NAMUR-Vorstandsvorsitzende Dr. Felix Hanisch.
Der in Villach, Österreich, geborene Elektrotechnikingenieur Erwin Kruschitz startete seine berufliche Laufbahn 1989 als PLS-Automatisierungsingenieur (Chemie, Öl und Gas). Ab 1993 befasste er sich mit der Entwicklung von CAE-Systemen. 1996 wurde er zum Projektleiter Automatisierungsprojekte ernannt. Seit 2001 leitet er die von ihm gegründete anapur AG in Frankenthal und Wien.
In der NAMUR engagiert sich Erwin Kruschitz als Leiter des Arbeitskreises 4.18 "Automation Security" und im AK 2.4 "MES". Darüber hinaus ist er in verschiedenen Gremien des VDI, DKE, ISA und VCI tätig.||| Dr. Hanisch lobte Dr. Wilfried Hartmann in seiner Laudatio als "Botschafter der NAMUR", der in seiner beruflichen Laufbahn viel bewegt hat. Nach seinem Physik-Studium an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz mit anschließender Promotion stieg Dr. Hartmann 1988 zunächst als PLT-Betriebsingenieur bei der BASF in Ludwigshafen ein. Über Stationen in der PLT-Planung und der Technical Governance gelangte er zu seiner jetzigen Position als Senior Technical Materials Manager.
In der NAMUR engagierte sich Dr. Hartmann als Arbeitskreisleiter des AK 3.8 "Füllstandmesstechnik" sowie im AK 1.3 "Informationsmanagement und Werkzeuge".

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

SPS 2021 setzt auf 3G-plus-Regelung
Online-Event: Mit dem Digital Twin zur Predictive Maintenance
Kostenloser Ethernet-APL-Workshop

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03