Suche...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

Personalkarussell in der Prozessindustrie: Thomas Steckenreiter neuer Vorstand bei Samson

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Personalkarussell in der Prozessindustrie: Thomas Steckenreiter neuer Vorstand bei Samson

Mit Dr. Steckenreiter kommt ein erfahrener Fachmann für Automatisierung in der Prozessindustrie zu SAMSON, für den technologische Innovation im Mittelpunkt seiner Arbeit steht. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er zusammen mit seinem hervorragenden Entwicklungsteam den durch die digitale Transformation getriebenen technologischen Wandel in anwendbare Produkte, Dienstleistungen und zukünftige Geschäftsmodelle für die Prozessindustrie umsetzen.
Dr. Steckenreiter ist promovierter Chemiker und führte von 2006 bis 2013 als Direktor den Bereich Marketing bei Endress+Hauser Conducta. Im Juli 2013 wechselte er zu Bayer Technology Services (BTS), heute Bayer AG, und leitete dort als Mitglied des BTS Management Committees weltweit die Division Operation Support & Safety.
Thomas Steckenreiter ist seit 2013 auch im Vorstand der Interessengemeinschaft Automatisierungstechnik der Prozessindustrie (NAMUR) tätig. Aus ihm wird Thomas Steckenreiter dann wohl spätestens zum Antritt beim Hersteller Samson ausscheiden.  |||In der Interessengemeinschaft, die die Interessen der Anwender vertritt, wurde bereits auf der letzten Mitgliederversammlung Dr. Felix Hanisch, IO-S&A Global Process Control Technology, Covestro als zusätzliches NAMUR-Board-Mitglied gewählt. Mit dem Wechsel von Dr. Felix Hanisch zu Bayer als Nachfolger von Dr. Steckenreiter wird er den "Bayer"-Platz im NAMUR-Vorstand übernehmen.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

GAIA-X: Cloud-Organisation ernnent neuen CEO und CTO
ABB-Division Maschinenautomatisierung: Neuer Manager übernimmt Leitung
Turck: Michael Gürtner erweitert die Geschäftsführung

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03