Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Bosch Rexroth: Heiner Lang wird Vorstand für Entwicklung

Kategorien: |
Thema:
Autor: Jonas Völker

(c) www.annarauchenberger.com / Anna Rauchenberger – Wien, 28.04.2017 - TTTech Deterministic Ethernet Forum im Gartenpalais Liechtenstein

In seiner neuen Funktion sind Lang zudem die drei Bosch Rexroth Geschäftsbereiche zugeordnet, die den Bereich Fabrikautomation bilden (Automation and Electrification Solutions, Assembly Technology, Linear Motion Technology). Seine Funktion als Leiter der Business Unit Automation and Electrification Solutions behält der 43-Jährige in Personalunion bei.
Mit der Erweiterung des Vorstandes trägt Bosch Rexroth der steigenden Bedeutung des Geschäftsfeldes Fabrikautomation und der Fokussierung auf Zukunftsthemen rund um softwarebasierte, automatisierte und vernetzte Lösungen Rechnung. „Die Stärkung der bereichsübergreifenden Entwicklung und unserer Innovationskraft steht ganz klar auf der Agenda von Bosch Rexroth. Das machen wir nun auch mit der Verstärkung im Vorstand durch Heiner Lang deutlich“ betonte Najork.
Lang seit 2017 bei Bosch Rexroth Heiner Lang hat im Juli 2017 die Geschäftsleitung der Business Unit Automation and Electrification Solutions von Bosch Rexroth übernommen. Der Geschäftsbereich bietet eine breite Palette an Antriebs- und Steuerungstechnologien für die Fabrikautomation und liefert Industrie 4.0 Lösungen für die Fabrik der Zukunft. Lang startete seine Karriere bei Bosch Rexroth im Januar 2017 als Geschäftsleiter Technik für die Business Unit Industrial Applications. Zuvor war er Präsident Europa und Asien der MAG IAS GmbH. Heiner Lang studierte Maschinenbau und promovierte an der Universität Karlsruhe.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03