Suche...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

ZVEI ehrt Weidmüller Aufsichtsratsmitglied Dr. Peter Köhler

Kategorie:
Themen: | |
Autor: Jonas Völker

ZVEI ehrt Weidmüller Aufsichtsratsmitglied Dr. Peter Köhler

„Die Elektroindustrie stand und steht vor großen Herausforderungen – Es freut mich, dass ich in den letzten Jahren aus dem Vorstand des ZVEI heraus einen Beitrag zur Lösung dieser vielfältigen Themen beitragen konnte“, erklärte Köhler bei der Übergabe.
Während seiner Zeit im Vorstand vertrat Köhler mit besonderem Einsatz die Interessen der Elektroindustrie auf internationaler Ebene. Hierbei setzte er sich insbesondere für das Thema Industrie 4.0 und die Unternehmens- und Wirtschaftspolitik in Europa ein.
„Europa ist der Heimatmarkt der deutschen Elektroindustrie und als Absatzmarkt von überragender Bedeutung“, so Dr. Klaus Mittelbach, Vorsitzender der ZVEI-Geschäftsführung. „Dr. Köhler ist über viele Jahre hinweg die vernehmbare Stimme unserer Branche in Brüssel gewesen und hat sich dabei große Verdienste erworben.“
Nach seinem Ausscheiden im Juni 2017 wurde Jörg Timmermann, Vorstandssprecher der Weidmüller Gruppe, in den Vorstand des ZVEI gewählt und widmet sich dort vor allem den Anforderungen durch die Digitalisierung.
„Aus der Digitalisierung und weiteren neue Technologien entstehen gewaltige neue Märkte, aber auch große Herausforderungen“, so Timmermann. „Plattformen werden in Zukunft zunehmend die Schnittstelle zum Kunden besetzen. Für Unternehmen liegen darin Chancen und Risiken. Insbesondere der Mittelstand muss vor diesem Hintergrund seine Marktleistung und sein Ökosystem neu definieren.“

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

GAIA-X: Cloud-Organisation ernnent neuen CEO und CTO
ABB-Division Maschinenautomatisierung: Neuer Manager übernimmt Leitung
Turck: Michael Gürtner erweitert die Geschäftsführung

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03