Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Rainer Oehlert neu im NAMUR-Vorstand

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Der NAMUR-Vorstand hat in seiner Sitzung am 19.09.2017 in Leverkusen ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Da Herr Dr. Thomas Steckenreiter zum 01.03.2017 aus dem NAMUR-Vorstand ausgeschieden ist, konnte laut Satzung der Vorstand bis zum Ende der Wahlperiode (Mitgliederversammlung 2018) ein Ersatzmitglied wählen.
Gewählt wurde Herr Dipl.-Ing. Rainer Oehlert. Herr Oehlert ist globaler Direktor „Core Engineering Technology“ bei der DOW Chemical Company. Nach seinem Studium der Chemietechnik an der TU Dortmund war er zunächst bei EISENMANN Umwelttechnik GmbH. Er wechselte dann zur DOW Chemical Company.
Dort war er als leitender Process Control- Ingenieur in Stade (Deutschland), Freeport (USA) und Yeosu (Korea) tätig und führte DCSMigrationen und Brown- und Greenfield-Projekte durch. Danach war er als Bereichsleiter Europa für Process Automation und Process Engineering in Tarragona (Spanien) aktiv. Engagements als Globaler Business Engineering Leader und Bereichsleiter Europa für Engineering folgten. Seit 2014 ist er im Unternehmen globaler Direktor für Core Engineering Technology.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Per Delsing is a professor at Chalmers and director of the Wallenberg Center for Quantum Technology (WACQT).

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03