Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Balluff: Nonnenmann übernimmt Geschäftsbereich Supply Chain & MPE

Kategorie:
Thema:
Autor: Jonas Völker

Frank Paul Nonnenmann löst zum 1. Februar 2020 Michael Unger als Geschäftsführer beim Sensor- und Automatisierungsspezialisten Balluff ab. Unger wechselt nach mehr als 28 Jahren im Unternehmen und 20 Jahren als Geschäftsführer in den Beirat des Neuhauser Familienunternehmens. Wie Unger ist auch sein Nachfolger für die Aufstellung des globalen Produktions- und Logistiknetzwerks und den Geschäftsbereich Machine & Plant Engineering (MPE) verantwortlich. Ungers Funktion des Sprechers der Geschäftsführung übernimmt Geschäftsführerin Katrin Stegmaier-Hermle.
Frank Paul Nonnenmann
Nonnenmann bringt durch seine bisherige Karriere viel Erfahrung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Einkaufs-, Fertigungs- und Logistikorganisationen in internationalen Konzernen mit. In seiner bisherigen Position als Vice President Quality and Operations bei ABB in Zürich war er für die Supply Chain der Transformator- und Netzverteilungssparte verantwortlich. Vor ABB war er im Honeywell Konzern in verschiedenen internationalen Führungspositionen beispielsweise in den USA, in China und Großbritannien tätig. Während seiner Zeit in den USA hatte Nonnenmann als Vice President Global Supply Chain im Geschäftsbereich Sensing & Control auch bereits Kontakt mit Balluff, weil Honeywell einer der Zulieferer des Sensor- und Automatisierungsspezialisten ist.
Begonnen hat der studierte Wirtschaftsingenieur seine Karriere als Lean-Verantwortlicher bei einem schwäbischen Mittelständler, der dann Teil des Honeywell Konzerns wurde. „Für mich schließt sich damit gewissermaßen ein Kreis“, erklärt Nonnenmann, der mit seiner Frau in Stuttgart lebt. „Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und Kompetenzen bei Balluff einzubringen und gemeinsam mit der Belegschaft die Zukunft der industriellen Automation zu gestalten.“
Michael Unger
Unger übernimmt zum 1. Januar 2020 die Rolle des Beiratsvorsitzenden der Balluff GmbH sowie der Balluff Verwaltungsgesellschaft mbH von Rolf Hermle. „Mit Herrn Unger steht erstmals ein Mann an der Spitze des Beirats, der nicht aus der Gründerfamilie stammt. Aber ein extrem wichtiger Teil der Balluff Familie ist er sehr wohl, und das macht ihn zum idealen Nachfolger für meinen Vater Rolf Hermle“, betont Stegmaier-Hermle.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03