Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

ZVEI-Fachverband Automation hat neuen Vorsitzenden

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Frankfurt am Main | Jürgen Amedick wurde von der Mitgliederversammlung des Fachbereichs Elektrische Antriebe im ZVEI-Fachverband Automation zum neuen Vorsitzenden gewählt. Amedick, Geschäftsführer des Geschäftsgebiets Large Drives bei Siemens, folgt damit Klaus Helmrich (Siemens). „Meine Aufgabe ist es, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass diese starke Branche auch zukünftig wettbewerbsfähig ist.
Zum neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Elektrische Antriebe gewählt: Jürgen Amedick. Bild: Siemens Zum neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Elektrische Antriebe gewählt: Jürgen Amedick. Bild: Siemens
So wird zum Beispiel bei der Energieeffizienz mehr das Antriebssystem im Fokus stehen. Ziel unserer Arbeit ist auch, die Antriebstechnik auf Herausforderungen wie Industrie 4.0 vorzubereiten“, sagt Amedick. Neu in den Vorstand gewählt wurden Jürgen Sander (Geschäftsführer von VEM motors), Karl-Peter Simon (Geschäftsführer und Vorstand von Bauer Gear Moto) und Christian Wendler (Mitglied des Vorstands von Lenze). Im Fachbereich Elektrische Antriebe sind führende Hersteller von Elektromotoren und Hersteller von Antriebsstromrichtern (Frequenzumrichter) organisiert. zvei.org

Frankfurt am Main | Jürgen Amedick wurde von der Mitgliederversammlung des Fachbereichs Elektrische Antriebe im ZVEI-Fachverband Automation zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Amedick, Geschäftsführer des Geschäftsgebiets Large Drives bei Siemens, folgt damit Klaus Helmrich (Siemens). „Meine Aufgabe ist es, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass diese starke Branche auch zukünftig wettbewerbsfähig ist.

Zum neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Elektrische Antriebe gewählt: Jürgen Amedick. Bild: Siemens Zum neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Elektrische Antriebe gewählt: Jürgen Amedick. Bild: Siemens

So wird zum Beispiel bei der Energieeffizienz mehr das Antriebssystem im Fokus stehen. Ziel unserer Arbeit ist auch, die Antriebstechnik auf Herausforderungen wie Industrie 4.0 vorzubereiten“, sagt Amedick.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Jürgen Sander (Geschäftsführer von VEM motors), Karl-Peter Simon (Geschäftsführer und Vorstand von Bauer Gear Moto) und Christian Wendler (Mitglied des Vorstands von Lenze). Im Fachbereich Elektrische Antriebe sind führende Hersteller von Elektromotoren und Hersteller von Antriebsstromrichtern (Frequenzumrichter) organisiert. zvei.org

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03