Haan | Emerson Process Managements neuer CSI 9360 Vibrations/Positions-Transmitter bietet den Nutzern und Herstellern eine wirtschaftliche Lösung zur Erweiterung des grundlegenden Schutzes für Kompressoren, Pumpen und Ventilatoren.
Der im Feld konfigurierbare CSI 9360 liefert Echtzeit-Informationen über rotierendes Equipment für operative Entscheidungen. Bild: EmersonEntwickelt mit der Implementierung von Spezifikationen der Original-Hersteller identifiziert der Transmitter entstehende Probleme der Gleitlager durch die Erfassung von Vibrationen oder Positionsdaten und deren Umsetzung in ein 4-20 mA-Signal zur Überwachung. Diese Frühwarnung ermöglicht den Kunden des Herunterfahren dieser Assets bevor schwerwiegende Schäden an der Ausrüstung auftreten, oder die Produktion beeinträchtigt wird.
Mit seiner Flexibilität verhilft der CSI 9360 den Nutzern zu Kosteneinsparungen dadurch, dass nicht mehrere Arten von Transmittern eingesetzt werden müssen. Er ist im Feld konfigurierbar für drei Radial-schwingungsbereiche oder Positionen mit invertierbarem Positionssignal, wählbaren Reaktionszeiten der Sensorschleife und optionalen Sensorfehler-Sperrzeiten. Während die meisten Transmitter auf Sensoren der Größe von 5 mm standardisiert sind, unterstützt der CSI 9360 mehrere Größen von Wirbelstromsensoren.
Zur einfachen Installation arbeitet der CSI 9360 ohne Hilfsenergie, besitzt einen Standard- DIN Hutschie-nenbefestigungsclip oder optionalen Panel-Mount-Adapter. Der CSI 9360 hat grundsätzlich CSA und ATEX (in Vorbereitung) Sicherheitsklassifizierung.
www.EmersonProcess.de






