Ingelfingen | Der Fluidtechnik-Hersteller Bürkert hat eine Lösung zur automatisierten Oxidationsluftdosierung entwickelt.
Die Bürkert-Oxidatorbox arbeitet auf der Basis eines flexibel konfigurierbaren Mass Flow Controllers. Die Systemlösung regelt die zur Oxidation erforderliche Gasmenge in Abhängigkeit von unterschiedlichen Prozessparametern automatisch.
Neben dem Einsatz in der Trinkwasseraufbereitung im Rahmen der kommunalen Wasserversorgung bietet sich laut Bürkert die Verwendung der Oxidatorbox in anderen Bereichen an, in denen gasförmige Medien geregelt in einen Flüssigkeitsstrom dosiert werden müssen, zum Beispiel bei der Fischzucht, bei der der Sauerstoffgehalt in den Zuchtbecken präzise gesteuert werden muss. buerkert.de
Christoph Kutter ist neuer VDE-Präsident
Wechsel an der Spitze einer der größten Technologie-Organisationen Europas: Prof. Dr. Christoph Kutter löst den bisherigen VDE-Präsidenten Alf Hendryk Wulf ab. Der Direktor des Fraunhofer EMFT übernimmt das Amt, nachdem er zuvor bereits zwei Jahre stellvertretender Präsident war. Im Fokus seiner Amtszeit stehen laut einer Pressemeldung junge Menschen und die Mikroelektronik der Zukunft.






