Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Selbstmarketing für Frauen auf der Hannover Messe

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Düsseldorf/Hannover | Das Projekt Exist-ING unterstützt Ingenieurinnen beim Selbstmarketing, auf der Hannover Messe bietet es dazu einen Selbsttest an.
Ein Selbsttest auf der Hannover Messe soll Frauen beim Selbstmarketing unterstützen. (Bild: VDI) Ein Selbsttest auf der Hannover Messe soll Frauen beim Selbstmarketing unterstützen. (Bild: VDI)
Seit Herbst 2013 hat der VDI kostenfreie Trainings für Frauen im Angebot. Mit dem Projekt Exist-ING sollen Ingenieurinnen im Selbstmarketing geschult werden. Die Erfahrungen und Rückmeldungen aus diesen Workshops und Vorträgen bündelt das Projekt nun in einem Selbsttest. „Wenn Emotionalität passend eingesetzt wird, lassen sich Menschen begeistern, mitreißen und überzeugen“, sagt Claudia Rasche, zuständige Projektleiterin im VDI. „An welchen Stellen Frauen ihr Persönlichkeitsprofil noch besser schärfen können, aber auch an welchen Stellschrauben sie drehen müssen, um die eigene Position im Unternehmen zu stärken: Dies alles arbeitet der Test heraus.“ Auf der Hannover Messe Industrie (7.-11. April 2014) finden Besucher Exist-ING auf dem VDI-Stand in Halle 2, D36. Am Messemittwoch gibt es am Stand eine Podiumsdiskussion zum Thema Frauen in Fach- und Führungspositionen bringen – das neue Mentoring-Programm beim TÜV Rheinland. Das Projekt Exist-ING wird durch die Bundesinitiative Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert. exist-ing.de

Düsseldorf/Hannover | Das Projekt Exist-ING unterstützt Ingenieurinnen beim Selbstmarketing, auf der Hannover Messe bietet es dazu einen Selbsttest an.

Ein Selbsttest auf der Hannover Messe soll Frauen beim Selbstmarketing unterstützen. (Bild: VDI) Ein Selbsttest auf der Hannover Messe soll Frauen beim Selbstmarketing unterstützen. (Bild: VDI)

Seit Herbst 2013 hat der VDI kostenfreie Trainings für Frauen im Angebot. Mit dem Projekt Exist-ING sollen Ingenieurinnen im Selbstmarketing geschult werden. Die Erfahrungen und Rückmeldungen aus diesen Workshops und Vorträgen bündelt das Projekt nun in einem Selbsttest. „Wenn Emotionalität passend eingesetzt wird, lassen sich Menschen begeistern, mitreißen und überzeugen“, sagt Claudia Rasche, zuständige Projektleiterin im VDI. „An welchen Stellen Frauen ihr Persönlichkeitsprofil noch besser schärfen können, aber auch an welchen Stellschrauben sie drehen müssen, um die eigene Position im Unternehmen zu stärken: Dies alles arbeitet der Test heraus.“
Auf der Hannover Messe Industrie (7.-11. April 2014) finden Besucher Exist-ING auf dem VDI-Stand in Halle 2, D36. Am Messemittwoch gibt es am Stand eine Podiumsdiskussion zum Thema Frauen in Fach- und Führungspositionen bringen – das neue Mentoring-Programm beim TÜV Rheinland.
Das Projekt Exist-ING wird durch die Bundesinitiative Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert. exist-ing.de

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitalpolitik: Bundesregierung mit viel Nachholbedarf

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03