Suche...
Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

Rolf Sandvoss verstorben

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Rolf Sandvoss verstorben

Frankfurt am Main | Am 28. Dezember 2014 verstarb der Ehrenvorsitzende des Aufsichtsrats der Samson AG, Rolf Sandvoss, im Alter von 78 Jahren. Der Großneffe des Firmengründers übernahm bereits mit 24 Jahren unternehmerische Verantwortung für den väterlichen Betrieb in Stuttgart.

Rolf Sandvoss legte den Grundstein für die Entwicklung des Unternehmens hin zur weltweit agierenden Samson Group mit heute 4.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Bild: Samson Rolf Sandvoss legte den Grundstein für die Entwicklung des Unternehmens hin zur weltweit agierenden Samson Group mit heute 4.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Bild: Samson

Im August 1965 wurde er als einer der jüngeren Sandvoss-Nachkommen in den Aufsichtsrat der Samson AG berufen, wuchs rasch in die Rolle des Moderators hinein und übernahm acht Jahre später auch den Vorsitz im Aufsichtsrat.
In den folgenden 28 Jahren legte er den Grundstein für die Entwicklung des Unternehmens hin zur weltweit agierenden Samson Group mit heute 4.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern.
So war Rolf Sandvoss auch maßgeblich an der Gründung der französischen Tochtergesellschaft 1962 in Lyon beteiligt und gehörte deren Verwaltungsrat über Jahrzehnte an.
Für seine Verdienste ernannte ihn der Aufsichtsrat im September 2003 zum Ehrenvorsitzenden. In dieser Rolle setzte er sein Engagement für Samson bis zu seinem Tode fort.
Wie das Unternehmen mitteilt, wirken sein unternehmerisches Gespür, sein sicheres Urteil und sein souveräner Führungsstil bis heute prägend auf die Firmenphilosophie.
www.samson.de
 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bitkom zur Regierungsbildung: Digitalisierung darf keine Verhandlungsmasse sein
Industrie 4.0: Bildungsangebot mit neuen Lehrgängen
NOA: Neues Buch stellt das Konzept und Praxisbeispiele vor

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03