Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Risikobeurteilung gemeinsam erstellt

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Bamberg | Die Qualität einer Risikobeurteilung hängt mittlerweile stark davon ab, wie gut der Ersteller sich in den aktuellen Normen und Grenzwerten auskennt – oder wie gut und aktuell seine Software ihn dabei unterstützt. 20140822_docufy_machine_safety-neu Mangelnde Normenkenntnis kann so zu einer mangelhaften Risikobeurteilung führen. Im schlimmsten Fall kann so viel Zeit und Arbeit in einer Risikobeurteilung stecken, die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen gar nicht mehr gerecht wird. Neben dem herkömmlichen Verfahren nach DIN EN ISO 12100 bietet die aktuelle CE-Software Docufy Machine Safety deshalb auch die Möglichkeit, die Risikobeurteilung anhand von Anforderungsvorlagen zu erstellen. Durch die Vorarbeit eines Normenexperten kann sich der Konstrukteur dabei auf das Wesentliche konzentrieren und auf Basis einer Vorlage die Risikobeurteilung anfertigen – und das schon bei der Entwicklung der Maschine. www.docufy.de  

Bamberg | Die Qualität einer Risikobeurteilung hängt mittlerweile stark davon ab, wie gut der Ersteller sich in den aktuellen Normen und Grenzwerten auskennt – oder wie gut und aktuell seine Software ihn dabei unterstützt. 20140822_docufy_machine_safety-neu Mangelnde Normenkenntnis kann so zu einer mangelhaften Risikobeurteilung führen. Im schlimmsten Fall kann so viel Zeit und Arbeit in einer Risikobeurteilung stecken, die den aktuellen gesetzlichen Anforderungen gar nicht mehr gerecht wird.
Neben dem herkömmlichen Verfahren nach DIN EN ISO 12100 bietet die aktuelle CE-Software Docufy Machine Safety deshalb auch die Möglichkeit, die Risikobeurteilung anhand von Anforderungsvorlagen zu erstellen. Durch die Vorarbeit eines Normenexperten kann sich der Konstrukteur dabei auf das Wesentliche konzentrieren und auf Basis einer Vorlage die Risikobeurteilung anfertigen – und das schon bei der Entwicklung der Maschine.
www.docufy.de
 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03