Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Neues aus der Abfüll- und Dosiertechnik aus Horb

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Horb | Die Firma Gläser hat auf dem Weltforum der Prozessindustrie in Frankfurt seine neuesten Produkte vorgestellt. Mit der Easyfill-S können flüssige bis zähfließende Medien eichgenau abgefüllt werden.  
Messebesucher informieren sich auf der Achema in Frankfurt. Bild: Gläser.
Die neue Easyfill wurde so konstruiert, dass sie laut Hersteller recht einfach zu bedienen ist. Wegen ihres kompakten Aufbaus braucht sie wenig Stellfläche und kann sofort in Produktion gehen. Standardisierte Grundkomponenten auf Rollen machen zudem eine mobile, einfache Anpassung an die Umgebung möglich. Auch der neue Schrauber Evolution II wurde auf der Achema vorgestellt. Er wurde erst im letzten Jahr für das automatische Verschließen von Behältern entwickelt. Mit seiner Drehmomenterfassung steigert er die Prozesssicherheit beim automatischen Verschließen von Behältern. Die Firma Gläser ist außerdem auf die Entwicklung und Montage hydraulischer Steuerblöcke, den Handel mit hydraulischen Bauteilen, Filtration und Laborbedarf sowie den Bau von Spül- und Prüfanlagen spezialisiert. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an den drei Standorten in Deutschland. Zum Portfolio des Familienunternehmens, das Anfang des Jahres eine Tochter in den USA gegründet hat, gehört ein eigenes Labor zur Analyse für Technische Sauberkeit, das jährlich bis zu 4.000 Bauteile und Baugruppen auf ihre Reinheit prüft.  

Horb | Die Firma Gläser hat auf dem Weltforum der Prozessindustrie in Frankfurt seine neuesten Produkte vorgestellt. Mit der Easyfill-S können flüssige bis zähfließende Medien eichgenau abgefüllt werden.
 

Messebesucher informieren sich auf der Achema in Frankfurt. Bild: Gläser.

Die neue Easyfill wurde so konstruiert, dass sie laut Hersteller recht einfach zu bedienen ist. Wegen ihres kompakten Aufbaus braucht sie wenig Stellfläche und kann sofort in Produktion gehen. Standardisierte Grundkomponenten auf Rollen machen zudem eine mobile, einfache Anpassung an die Umgebung möglich.
Auch der neue Schrauber Evolution II wurde auf der Achema vorgestellt. Er wurde erst im letzten Jahr für das automatische Verschließen von Behältern entwickelt. Mit seiner Drehmomenterfassung steigert er die Prozesssicherheit beim automatischen Verschließen von Behältern.
Die Firma Gläser ist außerdem auf die Entwicklung und Montage hydraulischer Steuerblöcke, den Handel mit hydraulischen Bauteilen, Filtration und Laborbedarf sowie den Bau von Spül- und Prüfanlagen spezialisiert.
50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an den drei Standorten in Deutschland. Zum Portfolio des Familienunternehmens, das Anfang des Jahres eine Tochter in den USA gegründet hat, gehört ein eigenes Labor zur Analyse für Technische Sauberkeit, das jährlich bis zu 4.000 Bauteile und Baugruppen auf ihre Reinheit prüft.
 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03