Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Neuer Präzisions-Druckmessumformer von BD Sensors

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Thierstein | Für den Einsatz in den Bereichen Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Labortechnik und Pharmazie hat BD Sensors seine Produktpalette um einen neuen Präzisions-Druckmessumformer erweitert.
Die Genauigkeit des DMP 339 Pi liegt bei 0,1 % FSO. Bild: BD Sensors.
Der DMP 331 Pi ist eine Weiterentwicklung des DMP 331 P und verbindet Bewährtes mit neuer Digitaltechnik. Das Nutzsignal des Siliziumsensors wird mit der neu entwickelten Digitalelektronik verarbeitet, wodurch eine aktive Kompensation der sensorspezifischen Abweichungen wie Hysterese, Temperaturfehler und Nichtlinearität durchgeführt wird. Zusammen mit den konstruktiven Modifikationen entstand ein Druckmessumformer mit einer Genauigkeit von 0,1 % FSO, einem Temperaturverhalten von 0,04  FSO / 10 K sowie einer Signalverarbeitung des Sensorsignals mittels Digitalelektronik. Die Prozessanschlüsse sind hygienegerecht, eine digitale Schnittstelle optional. Der DMP 331 Pi kann Drücke im Bereich von 0 … 100 mbar bis 0 … 40 bar erfassen. Der Temperatureinsatzbereich von -40 … +125 °C kann durch die Integration einer Kühlstrecke auf bis zu +300 °C erweitert werden. Des Weiteren wird der DMP 331 Pi optional mit einer Kommunikationsschnittstelle angeboten und ermöglicht somit eine kundenspezifische Anpassung von Offset, Spanne und Dämpfung. Für Anwendungen in explosionsfähiger Umgebung ist der DMP 331 Pi in einer Ex-eigensicheren Ausführung verfügbar.    

Thierstein | Für den Einsatz in den Bereichen Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Labortechnik und Pharmazie hat BD Sensors seine Produktpalette um einen neuen Präzisions-Druckmessumformer erweitert.

Die Genauigkeit des DMP 339 Pi liegt bei 0,1 % FSO. Bild: BD Sensors.

Der DMP 331 Pi ist eine Weiterentwicklung des DMP 331 P und verbindet Bewährtes mit neuer Digitaltechnik.
Das Nutzsignal des Siliziumsensors wird mit der neu entwickelten Digitalelektronik verarbeitet, wodurch eine aktive Kompensation der sensorspezifischen Abweichungen wie Hysterese, Temperaturfehler und Nichtlinearität durchgeführt wird. Zusammen mit den konstruktiven Modifikationen entstand ein Druckmessumformer mit einer Genauigkeit von 0,1 % FSO, einem Temperaturverhalten von 0,04  FSO / 10 K sowie einer Signalverarbeitung des Sensorsignals mittels Digitalelektronik. Die Prozessanschlüsse sind hygienegerecht, eine digitale Schnittstelle optional.
Der DMP 331 Pi kann Drücke im Bereich von 0 … 100 mbar bis 0 … 40 bar erfassen. Der Temperatureinsatzbereich von -40 … +125 °C kann durch die Integration einer Kühlstrecke auf bis zu +300 °C erweitert werden.
Des Weiteren wird der DMP 331 Pi optional mit einer Kommunikationsschnittstelle angeboten und ermöglicht somit eine kundenspezifische Anpassung von Offset, Spanne und Dämpfung. Für Anwendungen in explosionsfähiger Umgebung ist der DMP 331 Pi in einer Ex-eigensicheren Ausführung verfügbar.
 
 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03