Bad Homburg | B&R hat neue Displays mit verschiedenen Tragarmen vorgestellt. Die rundum geschlossenen Panels stehen in zahlreichen Varianten zur Verfügung und entsprechen der Schutzart IP65. Damit können Bedienterminals optimal an Maschinen platziert werden.
Die Displays der Serie Automation Panel sind in neun Tragarm-Ausführungen erhältlich. Auf Wunsch werden die Displays mit zusätzlichen Schaltelementen ausgestattet.Bild: B&R
Die Multitouch-Widescreen-Panels sind mit Diagonalen von 18,5″ bis 24″ und Auflösungen von HD Ready bis Full HD verfügbar. Durch die größeren Displays und die höheren Auflösungen können mehr Informationen pro Bildschirmseite untergebracht werden – ein großes Plus für die Benutzerergonomie.
Ebenfalls erhältlich ist eine 21,5″-Variante im Hochformat, so dass auch bei beengten Platzverhältnissen nicht auf großflächige Displays verzichtet werden muss. Zudem stehen 2 Gerätevarianten im 4:3-Seitenverhältnis und mit analog-resistiven Touchscreens zur Verfügung. Damit können bestehende Visualisierungen ohne jegliche Softwareanpassung weiterverwendet werden.
Die Panels werden mit kostengünstigen Standardkabeln durch den Tragarm verkabelt. Die maximal überbrückbare Distanz liegt bei 100 Metern zwischen PC und Panel.
Die Tragarmgeräte sind wahlweise auch mit Tastern, Wahl- und Schlüsselschalter sowie einem integrierten Not-Aus erhältlich. Mit einem integrierten RFID Reader können vom Service-Ingenieur bis zum Anlagenbediener individuelle Berechtigungsstufen vergeben werden. Notizzettel mit Passwörtern gehören damit der Vergangenheit an.
www.br-automation.com






