Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Langjähriger Namur-Vorsitzender Dr.-Ing. Bernhard Will verstorben

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Leverkusen | Die Namur trauert um ein verdientes Mitglied: Am 23.9.2014 ist Dr.-Ing. Bernhard Will, ehemaliger Vorstand und langjähriger Vorsitzender der Namur verstorben. Mit seinem Namen verbinden sich viele Aktivitäten auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik, teilt der Verband mit.
Dr.-Ing. Bernhard Will hat als langjähriger Vorsitzender der Namur wichtige Akzente in der Branche gesetzt. Bild: Namur Dr.-Ing. Bernhard Will hat als langjähriger Vorsitzender der Namur wichtige Akzente in der Branche gesetzt. Bild: Namur
Von der Ausbildung her kein gelernter Mess- und Regeltechniker oder Elektrotechniker war er als Maschinenbauer und Verfahrenstechniker wie kein anderer prädestiniert, den fachübergreifenden Aspekt in die Namur-Arbeit einzubringen. 1966 wurde er in den Namur-Vorstand berufen, dem er 26 Jahre angehörte, davon 13 Jahre als Vorsitzender. Für das Silberjubiläum (25 Jahre im Vorstand) erhielt er die silberne Ehrennadel. Mit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. In den Jahren seines Vorsitzes der Namur hat er sich besonders um die Themen Analysenmesstechnik, Prozessrechentechnik und Planung von PLT-Einrichtungen gekümmert. Auch heute noch haben die Themen Analysentechnik und Planung eine herausragende Bedeutung in der Namur. Auf seine Initiative wurde der Ausschuss Prozesselektrotechnik gegründet. Die Kontakte zur VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) waren für ihn sehr wichtig, was er als Beiratsmitglied immer wieder unter Beweis gestellt hat. Des Weiteren hat er die Interkama während seiner Amtszeit als Namur-Vorstandsmitglied stark unterstützt. So war er Mitglied des Vorstandes der Interkama und hat sich um die Sonderschau „Angewandte Forschung“ verdient gemacht. www.namur.net  

Leverkusen | Die Namur trauert um ein verdientes Mitglied: Am 23.9.2014 ist Dr.-Ing. Bernhard Will, ehemaliger Vorstand und langjähriger Vorsitzender der Namur verstorben. Mit seinem Namen verbinden sich viele Aktivitäten auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik, teilt der Verband mit.

Dr.-Ing. Bernhard Will hat als langjähriger Vorsitzender der Namur wichtige Akzente in der Branche gesetzt. Bild: Namur Dr.-Ing. Bernhard Will hat als langjähriger Vorsitzender der Namur wichtige Akzente in der Branche gesetzt. Bild: Namur

Von der Ausbildung her kein gelernter Mess- und Regeltechniker oder Elektrotechniker war er als Maschinenbauer und Verfahrenstechniker wie kein anderer prädestiniert, den fachübergreifenden Aspekt in die Namur-Arbeit einzubringen.
1966 wurde er in den Namur-Vorstand berufen, dem er 26 Jahre angehörte, davon 13 Jahre als Vorsitzender. Für das Silberjubiläum (25 Jahre im Vorstand) erhielt er die silberne Ehrennadel. Mit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
In den Jahren seines Vorsitzes der Namur hat er sich besonders um die Themen Analysenmesstechnik, Prozessrechentechnik und Planung von PLT-Einrichtungen gekümmert. Auch heute noch haben die Themen Analysentechnik und Planung eine herausragende Bedeutung in der Namur. Auf seine Initiative wurde der Ausschuss Prozesselektrotechnik gegründet.
Die Kontakte zur VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) waren für ihn sehr wichtig, was er als Beiratsmitglied immer wieder unter Beweis gestellt hat.
Des Weiteren hat er die Interkama während seiner Amtszeit als Namur-Vorstandsmitglied stark unterstützt. So war er Mitglied des Vorstandes der Interkama und hat sich um die Sonderschau „Angewandte Forschung“ verdient gemacht.
www.namur.net
 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitalpolitik: Bundesregierung mit viel Nachholbedarf

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03