Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Kupferschienen-Modul für Eplan Pro Panel Professional

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Monheim | Mit dem neuen Modul Copper ergänzt der Lösungsanbieter Eplan sein Angebot um den Schaltanlagenbau im Bereich Stromverteilung.
Die Software von Eplan erlaubt die Projektierung flexibler Stromverteiler und Anschlüsse in 3D. Bild: Eplan.
Ein vollständiges Produktdatenmodell begleitet Anwender von der Vorplanung bis zur Fertigung. Auf Basis des Schaltplans oder wahlweise direkt mit dem 3D-Montageaufbau beginnend, wird der Schaltschrank konfiguriert. Anwender ergänzen im nächsten Schritt Haupt- und Leistungsschalter, Sammelschienensysteme und individuelle Stromschienen sowie die Klimatisierung. Es entsteht ein virtuelles Modell, das Mindestabstände und Störgrößen berücksichtigt und auf Plausibilität geprüft wird. Das Ergebnis sind einwandfreie Daten, die sich auch als Bestell- und Fertigungsinformationen ausleiten lassen. Anwender profitieren von Zeit-, Kosten- und Materialersparnis, da alle Phasen der Entwicklung wie Schaltplanlayout, Montageaufbau von Schaltschränken der Steuerungstechnik sowie Entwicklung von Stromverteilungsschränken durchgängig unterstützt werden. Mit Eplan Pro Panel Copper werden beispielsweise auf Basis von Rittal Power Engineering, einer Software zur Konfiguration und Auslegung von Niederspannungsschaltanlagen, die erforderlichen Systemkomponenten virtuell zu einem 3D-Modell montiert. Der Anwender übernimmt die Resultate der Auslegung in das Eplan Gesamtprojekt.  

Monheim | Mit dem neuen Modul Copper ergänzt der Lösungsanbieter Eplan sein Angebot um den Schaltanlagenbau im Bereich Stromverteilung.

Die Software von Eplan erlaubt die Projektierung flexibler Stromverteiler und Anschlüsse in 3D. Bild: Eplan.

Ein vollständiges Produktdatenmodell begleitet Anwender von der Vorplanung bis zur Fertigung. Auf Basis des Schaltplans oder wahlweise direkt mit dem 3D-Montageaufbau beginnend, wird der Schaltschrank konfiguriert. Anwender ergänzen im nächsten Schritt Haupt- und Leistungsschalter, Sammelschienensysteme und individuelle Stromschienen sowie die Klimatisierung. Es entsteht ein virtuelles Modell, das Mindestabstände und Störgrößen berücksichtigt und auf Plausibilität geprüft wird. Das Ergebnis sind einwandfreie Daten, die sich auch als Bestell- und Fertigungsinformationen ausleiten lassen.
Anwender profitieren von Zeit-, Kosten- und Materialersparnis, da alle Phasen der Entwicklung wie Schaltplanlayout, Montageaufbau von Schaltschränken der Steuerungstechnik sowie Entwicklung von Stromverteilungsschränken durchgängig unterstützt werden.
Mit Eplan Pro Panel Copper werden beispielsweise auf Basis von Rittal Power Engineering, einer Software zur Konfiguration und Auslegung von Niederspannungsschaltanlagen, die erforderlichen Systemkomponenten virtuell zu einem 3D-Modell montiert. Der Anwender übernimmt die Resultate der Auslegung in das Eplan Gesamtprojekt.
 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03