Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Kompakter industrie-PC von Spectra

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Reutlingen | Mit dem TANK-820 stellt Spectra einen kompakten, lüfterlosen Industrie-PC vor, der sich insbesondere für den Einbau in Schaltschränke und Bedienpulte eignet.
Das Gerät verfügt standardmäßig über einen 1GB DDR3 fest eingelöteten Speicher. Bild: Spectra.
Der Aufbau des PCs ist kabellos realisiert. Weitere Konstruktionsdetails schützen ihn gegen Schock und Vibrationen. Dies garantiert laut Spectra eine hohe Betriebssicherheit bei Erschütterungen. Daher eignet sich etwa den Einsatz in Fahrzeugen. Das Gerät verfügt über ein Mainboard mit dem Intel® H61 Chipsatz und kann mit den modernsten Intel® Sandy oder Ivy Bridge Prozessoren bestückt werden. Das Gerät von Spectra verfügt standardmäßig über einen 1GB DDR3 fest eingelöteten Speicher. Über SDRAM SO-DIMM Sockel kann dieser auf bis zu 4GB ausgebaut werden. Der Industrie-PC ist mit diversen Schnittstellen ausgestattet. Dazu gehören: 2 x Gigabit Ethernet Port, 4 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 2 x RS-485, 2 x RS-232, 1 x VGA, 1 x DVI. Für zusätzliche Erweiterungskarten stehen 2 PCI-Steckplätze, ein PCIe x 16-Steckplatz und ein Compact Flash Sockel zur Verfügung. Weitere PCI/PCIexpress Bestückungsvarianten sind durch unterschiedliche passive Busplatinen optional möglich. Als Massenspeicher kann eine 2,5" SATA Festplatte oder eine 2,5" SATA SSD eingebaut werden. Der PC verfügt über zwei redundante Weitbereichsspannungseingänge und kann mit jeder beliebigen Gleichspannung zwischen 12 und 24VDC versorgt werden. Die Maße des Aluminiumgehäuses sind: 136 x 188 x 219 mm (BHT). Das Gerät kann in einer Umgebungstemperatur von -20°C bis +70°C betrieben werden. Der Vibrationsschutz entspricht mit einer eingebauten SSD dem MIL Standard STD-810F 514.5C-2.

Reutlingen | Mit dem TANK-820 stellt Spectra einen kompakten, lüfterlosen Industrie-PC vor, der sich insbesondere für den Einbau in Schaltschränke und Bedienpulte eignet.

Das Gerät verfügt standardmäßig über einen 1GB DDR3 fest eingelöteten Speicher. Bild: Spectra.

Der Aufbau des PCs ist kabellos realisiert. Weitere Konstruktionsdetails schützen ihn gegen Schock und Vibrationen. Dies garantiert laut Spectra eine hohe Betriebssicherheit bei Erschütterungen. Daher eignet sich etwa den Einsatz in Fahrzeugen. Das Gerät verfügt über ein Mainboard mit dem Intel® H61 Chipsatz und kann mit den modernsten Intel® Sandy oder Ivy Bridge Prozessoren bestückt werden.
Das Gerät von Spectra verfügt standardmäßig über einen 1GB DDR3 fest eingelöteten Speicher. Über SDRAM SO-DIMM Sockel kann dieser auf bis zu 4GB ausgebaut werden. Der Industrie-PC ist mit diversen Schnittstellen ausgestattet. Dazu gehören: 2 x Gigabit Ethernet Port, 4 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 2 x RS-485, 2 x RS-232, 1 x VGA, 1 x DVI. Für zusätzliche Erweiterungskarten stehen 2 PCI-Steckplätze, ein PCIe x 16-Steckplatz und ein Compact Flash Sockel zur Verfügung.
Weitere PCI/PCIexpress Bestückungsvarianten sind durch unterschiedliche passive Busplatinen optional möglich. Als Massenspeicher kann eine 2,5″ SATA Festplatte oder eine 2,5″ SATA SSD eingebaut werden. Der PC verfügt über zwei redundante Weitbereichsspannungseingänge und kann mit jeder beliebigen Gleichspannung zwischen 12 und 24VDC versorgt werden. Die Maße des Aluminiumgehäuses sind: 136 x 188 x 219 mm (BHT). Das Gerät kann in einer Umgebungstemperatur von -20°C bis +70°C betrieben werden. Der Vibrationsschutz entspricht mit einer eingebauten SSD dem MIL Standard STD-810F 514.5C-2.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03