Frankfurt a./M. | Als Kombination aus internationaler Konferenz und begleitender Fachausstellung rund um Auto-ID Technologien präsentiert sich der ID WORLD International Congress vom 16. bis 18. Oktober 2012 erstmalig in Frankfurt am Main. Damit zieht die Veranstaltung, unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Inneren, in das Zentrum des größten europäischen Marktes für Automatische Identifikation.
Die dreitägige Konferenz betrachtet die Herausforderungen der automatischen Identifikation aus einem ganzheitlichen und technologieübergreifenden Blickwinkel und bietet damit einen Überblick zu den aktuellen Trends und Möglichkeiten. Ein Fachkommitee bestehend aus insgesamt 16 Spezialisten, unter anderem aus Unternehmen, gestalten das Konferenzprogramm.
CEOs, Regierungsvertreter, Vertreter aus Behörden und Verbänden, sowie hochrangige Manager und Analysten diskutieren in der englischsprachigen Konferenz über Innovationen, Themen und Trends, etwa in den Anwendungsbranchen Anti-Counterfeiting, Transport & Logistics, Banking, Healthcare, eGovernment und Automation. Informationen zu Ausstellerpaketen, dem Exhibition Forum und allgemeinen Infos zu der Veranstaltung finden Sie unter www.idworldonline.com zu finden.
NIS-2: Bitkom kritisiert Neuregelung für kritische Infrastrukturen
Mit der heutigen Verabschiedung des Gesetzes zur Umsetzung der EU-Richtlinie NIS-2 durch den Bundestag wird nach Ansicht des Digitalverbands Bitkom die Cybersicherheit in Deutschland gestärkt und mehr Rechtssicherheit für Unternehmen geschaffen. Zugleich können die Neuregelungen für den Einsatz sogenannter kritischer Komponenten erhebliche Auswirkungen auf die Investitionsentscheidungen von Unternehmen und damit die Digitalisierung in Deutschland haben.






