Nettetal | Mit dem Powerlink-Interface bietet das Unternehmen Contrinex Sensor eine Verbindung zwischen dem industriellen Feldbus Powerlink und Contrinet, dem Feldbus für Contrinex-RFID-Systeme. Ein Interface reicht dabei laut Hersteller für bis zu 32 HF-Schreib-/Leseköpfe und eine Contrinet-Länge von bis zu 200 Metern.
Zu den Eigenschaften des Powerlink-Interface zählen die freie Wahl der Netzwerktopologie und die Definition der Anwendungsschicht als Träger aller Canopen-Mechanismen. Powerlink nutzt die gleichen Gerätebeschreibungsdateien, Objektverzeichnisse und Kommunikationsmechanismen wie Canopen. So können Canopen-Applikationen und –Geräteprofile direkt mit Powerlink verwendet werden.
Contrinex entwickelte das Powerlink-Interface nach eigenen Angaben speziell für Hochfrequenz-RFID-Systeme wie sie beispielsweise in industriellen Lackiermaschinen oder -straßen zum Einsatz kommen. Bei dem 13,56 MHz-Hochfrequenzsystem handelt es sich um ein nach ISO 15693 genormtes System mit Antikollisions-Algorithmus. contrinex.de
Hochfrequenzsystem mit Powerlink-Interface
Kategorie: Aktuell
Autor: Jonas Völker
Nettetal | Mit dem Powerlink-Interface bietet das Unternehmen Contrinex Sensor eine Verbindung zwischen dem industriellen Feldbus Powerlink und Contrinet, dem Feldbus für Contrinex-RFID-Systeme. Ein Interface reicht dabei laut Hersteller für bis zu 32 HF-Schreib-/Leseköpfe und eine Contrinet-Länge von bis zu 200 Metern.
Zu den Eigenschaften des Powerlink-Interface zählen die freie Wahl der Netzwerktopologie und die Definition der Anwendungsschicht als Träger aller Canopen-Mechanismen. Powerlink nutzt die gleichen Gerätebeschreibungsdateien, Objektverzeichnisse und Kommunikationsmechanismen wie Canopen. So können Canopen-Applikationen und –Geräteprofile direkt mit Powerlink verwendet werden.
Contrinex entwickelte das Powerlink-Interface nach eigenen Angaben speziell für Hochfrequenz-RFID-Systeme wie sie beispielsweise in industriellen Lackiermaschinen oder -straßen zum Einsatz kommen. Bei dem 13,56 MHz-Hochfrequenzsystem handelt es sich um ein nach ISO 15693 genormtes System mit Antikollisions-Algorithmus. contrinex.de
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