Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content

HIMA eröffnet Customer Solutions Center in Brühl und Singapur

Kategorien: |
Thema:
Autor: Charlotte Lange

HIMA eröffnet Customer Solutions Center in Brühl und Singapur
Jörg de la Motte (CEO) und Steffen Philipp (geschäftsführender Gesellschafter) enthüllen das neue HIMA Customer Solutions Center in Brühl. (Bild: HIMA)

Am 22. Juni 2022 eröffnete HIMA zwei neue Customer Solutions Center in Brühl (Baden) und in Singapur. In Deutschland nahmen rund 200 Teilnehmer:innen an der Eröffnung teil. Die eingeladenen Gäste konnten Einblicke in die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kund:innen gewinnen. In praktischen Vorführungen wurden Lösungsbeispiele zu Themen wie Digitalisierung des Safety Lifecycles, Sicherer Remote-Access, Automatisierte Wiederholungsprüfung, Digitalisierung der Feldebene mit Ethernet APL und Modulare Automation MTP präsentiert. Zusätzlich wurden Keynote-Vorträge von BASF, Bayer, Max Bögl und genua gehalten.

Am gleichen Tag wurde das Customer Solutions Center Asia in Singapur mit ähnlichem Programm und über 100 Teilnehmer:innen aus Südostasien und einem Live-Streaming eröffnet. An verschiedenen Stationen wurden Safety Consulting für die Wasserstoffproduktion, sichere Signalanlagen für die Bahnindustrie, Digital Twin für Operator Training und innovative Brennersteuerung demonstriert. Auch hier gab es Keynote-Vorträge von PETRONAS, PT Len Railway Systems und Mangan Software Solutions.

Customer Solutions Center

In beiden Customer Solutions Center sind jeweils fünf Disziplinen vereint: Consulting, Applications, Academy, Security Lab und der Experience Room. Für Trainings und Besprechungen stehen flexibel gestaltbare Räume mit moderner Technik zur Verfügung. Auch wurden moderne Arbeitsplätze für die Mitarbeiter:innen geschaffen.

„Wir als Gesellschafter sind davon überzeugt, dass wir mit den neuen Customer Solutions Center in die Zukunft unseres global aufgestellten Familienunternehmens investieren. Damit treiben wir Kundenpartnerschaften und Innovationen voran und positionieren uns als moderner Arbeitgeber,“ erklärt Steffen Philipp, geschäftsführender Gesellschafter von HIMA.

atp magazin - Unsere Themen

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand der Technik  in
diesen Bereichen der Automatisierungstechnik:

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Chemie: Ausbildungsangebot laut Umfrage das beste seit zehn Jahren
atp 11-12/2022: Liebesgrüße der Verwaltungsschale
KI: Deutschland verfolgt KI-Technologien nicht intensiv genug

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03