Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Geschäftseinheiten bei der Prüftechnik Gruppe fusionieren

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Die Prüftechnik Dieter Busch AG hat die beiden vormals getrennten Geschäftseinheiten Alignment Systems und Condition Monitoring zusammengeführt. Geschäftsführer sind Dr. Sebastian Busch (CEO) und Dr. Thomas Rohe (COO). Die Prüftechnik Condition Monitoring GmbH übernimmt als Rechtsnachfolgerin alle Rechte und Pflichten. Durch die Zusammenführung wird die Organisationsstruktur neu justiert und stärker auf den gemeinsamen Kundenstamm ausgerichtet. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten, einschließlich der Entwicklung und Produktion am Hauptsitz Ismaning. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot wird wie schon bisher kontinuierlich weiter ausgebaut. „Die Neuorganisation soll uns dabei unterstützen, schlagkräftiger mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu werden und flexibler am Markt zu agieren. Unseren Kunden möchten wir durch die Fusion der beiden erfolgreichen Geschäftseinheiten noch mehr Leistung bieten und sie durch technische Innovationen begeistern“, bekräftigen die beiden Vorstände Busch und Rohe.

Die Prüftechnik Dieter Busch AG hat die beiden vormals getrennten Geschäftseinheiten Alignment Systems und Condition Monitoring zusammengeführt. Geschäftsführer sind Dr. Sebastian Busch (CEO) und Dr. Thomas Rohe (COO). Die Prüftechnik Condition Monitoring GmbH übernimmt als Rechtsnachfolgerin alle Rechte und Pflichten.
Durch die Zusammenführung wird die Organisationsstruktur neu justiert und stärker auf den gemeinsamen Kundenstamm ausgerichtet. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten, einschließlich der Entwicklung und Produktion am Hauptsitz Ismaning. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot wird wie schon bisher kontinuierlich weiter ausgebaut.
„Die Neuorganisation soll uns dabei unterstützen, schlagkräftiger mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu werden und flexibler am Markt zu agieren. Unseren Kunden möchten wir durch die Fusion der beiden erfolgreichen Geschäftseinheiten noch mehr Leistung bieten und sie durch technische Innovationen begeistern“, bekräftigen die beiden Vorstände Busch und Rohe.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03