Leverkusen/Shanghai | Am 20. und 21. November 2013 wird Shanghai der Veranstaltungsort der fünften Konferenz der Namur sein. Im Laufe dieses Jahres haben die sieben Arbeitskreise an Themen gearbeitet, die von den Teilnehmern der vorhergehenden Namur-Konferenz in China als besonders interessant erachtet wurden.
Neben dem Thema „Control Valve Engineering“ werden die Resultate der Arbeitskreise während der Konferenz präsentiert. Der diesjährige Sponsor Samson ergänzt das Programm mit Konferenzbeiträgen und einer Ausstellung.
Veranstaltungsort der Konferenz ist das Xijiao State Guest Hotel in Shanghai. Teilnehmen können eingeladene Gäste und Mitarbeiter von Mitgliedsfirmen der Namur. namur.de
Grünes Licht für Industriestrompreis aus Brüssel
Die EU-Kommission hat den deutschen Industriestrompreis genehmigt und damit den beihilferechtlichen Rahmen für Entlastungen stromintensiver Unternehmen geschaffen. Das Fördervolumen beträgt 3,8 Milliarden Euro, die Regelung gilt für den Zeitraum von 2026 bis 2028. Ziel ist es, besonders energieintensive Branchen im internationalen Wettbewerb zu stabilisieren und Produktionsverlagerungen zu vermeiden. Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) kritisierte die Entlastung als zu gering.






