Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Engineering Cockpit auf der SPS IPC Drives

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Nürnberg | Logicals präsentiert auf der Fachmesse für elektrische Automatisierung SPS IPC Drives 2012 vom 27. bis 29. November 2012 in Nürnberg sein neues Engineering Cockpit.
Heinrich Steininger, Geschäftsführer Logicals GmbH Austria. Bild Logicals.
Die in Zusammenarbeit mit dem Christian-Doppler-Labor CDL-Flex an der Technischen Universität Wien entwickelte, offene Integrationslösung „Automation Service Bus®“ (ASB) ermöglicht die Verbindung autonomer Software-Tools. Die Integrationslösung basiert auf drei Ebenen: der technischen Integration der beteiligten Softwarewerkzeuge, der semantischen Integration und der Prozessintegration. Das parallele und verteilte Entwickeln von Planungsdaten schränkt den kontinuierlichen Überblick über den realen Projektfortschritt ein. Risiken und Verzögerungen werden oft erst kurz vor Prozessmeilensteinen erkannt. Sobald jedoch die Engineering-Gruppen lokale Änderungen an Planungsdaten über den Automation Service Bus® (ASB) abgleichen, ermöglicht das webbasierte Engineering Cockpit eine Projekt- und Prozesssicht über Fachbereiche hinweg. So erhält das Projektmanagement anhand von realen Planungsdaten auch zwischen Meilensteinen eine bereichsübergreifende Projekt- und Fortschrittsicht. Das Engineering Cockpit kommt bereits in mehreren Kraftwerkplanungsprojekten zum Einsatz. Zu sehen gibt es Beispiele auf der SPS IPC Drives 2012 in Nürnberg auf dem Messestand von logi.cals (Halle 7A, Stand 138).

Nürnberg | Logicals präsentiert auf der Fachmesse für elektrische Automatisierung SPS IPC Drives 2012 vom 27. bis 29. November 2012 in Nürnberg sein neues Engineering Cockpit.

Heinrich Steininger, Geschäftsführer Logicals GmbH Austria. Bild Logicals.

Die in Zusammenarbeit mit dem Christian-Doppler-Labor CDL-Flex an der Technischen Universität Wien entwickelte, offene Integrationslösung „Automation Service Bus®“ (ASB) ermöglicht die Verbindung autonomer Software-Tools. Die Integrationslösung basiert auf drei Ebenen: der technischen Integration der beteiligten Softwarewerkzeuge, der semantischen Integration und der Prozessintegration.
Das parallele und verteilte Entwickeln von Planungsdaten schränkt den kontinuierlichen Überblick über den realen Projektfortschritt ein. Risiken und Verzögerungen werden oft erst kurz vor Prozessmeilensteinen erkannt. Sobald jedoch die Engineering-Gruppen lokale Änderungen an Planungsdaten über den Automation Service Bus® (ASB) abgleichen, ermöglicht das webbasierte Engineering Cockpit eine Projekt- und Prozesssicht über Fachbereiche hinweg. So erhält das Projektmanagement anhand von realen Planungsdaten auch zwischen Meilensteinen eine bereichsübergreifende Projekt- und Fortschrittsicht. Das Engineering Cockpit kommt bereits in mehreren Kraftwerkplanungsprojekten zum Einsatz. Zu sehen gibt es Beispiele auf der SPS IPC Drives 2012 in Nürnberg auf dem Messestand von logi.cals (Halle 7A, Stand 138).

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03