Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Endress+Hauser Flowtec erhält neuen Geschäftsführer

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Reinach | An der Spitze von Endress+Hauser Flowtec kommt es zum Wechsel: Dr. Bernd-Josef Schäfer tritt zum 1. April 2014 als neuer Geschäftsführer des Durchflussmessgeräte-Spezialisten an.
Von Bosch Rexroth zu Endress+Hauser: Bisher war Dr. Bernd-Josef Schäfer Technik-Geschäftsführer beim Automobilzulieferer. (Bild: Endress+Hauser) Von Bosch Rexroth zu Endress+Hauser: Bisher war Dr. Bernd-Josef Schäfer Technik-Geschäftsführer beim Automobilzulieferer. (Bild: Endress+Hauser)
Sein Vorgänger Dr. Gerhard Jost bleibt als Mitglied des Executive Board auf Gruppenebene verantwortlich für die Produktion beim Unternehmen. Schäfer ist promovierter Physiker und absolvierte seine bisherige berufliche Laufbahn beim Automobilzulieferer- und Elektronikkonzern Bosch. Seit 2008 war er Geschäftsführer der Sparte Antriebe und Steuerungen von Bosch Rexroth in Lohr. In dieser Funktion war er verantwortlich für weltweit 2 300 Mitarbeiter und rund 600 Millionen Euro Umsatz. „Mich reizt es, die Brücke zu schlagen vom Marketing und Vertrieb über Forschung und Entwicklung bis hin zur weltweiten Fertigung“, sagt der neue Geschäftsführer von Endress+Hauser Flowtec. de.endress.com

Reinach | An der Spitze von Endress+Hauser Flowtec kommt es zum Wechsel: Dr. Bernd-Josef Schäfer tritt zum 1. April 2014 als neuer Geschäftsführer des Durchflussmessgeräte-Spezialisten an.

Von Bosch Rexroth zu Endress+Hauser: Bisher war Dr. Bernd-Josef Schäfer Technik-Geschäftsführer beim Automobilzulieferer. (Bild: Endress+Hauser) Von Bosch Rexroth zu Endress+Hauser: Bisher war Dr. Bernd-Josef Schäfer Technik-Geschäftsführer beim Automobilzulieferer. (Bild: Endress+Hauser)

Sein Vorgänger Dr. Gerhard Jost bleibt als Mitglied des Executive Board auf Gruppenebene verantwortlich für die Produktion beim Unternehmen.
Schäfer ist promovierter Physiker und absolvierte seine bisherige berufliche Laufbahn beim Automobilzulieferer- und Elektronikkonzern Bosch. Seit 2008 war er Geschäftsführer der Sparte Antriebe und Steuerungen von Bosch Rexroth in Lohr. In dieser Funktion war er verantwortlich für weltweit 2 300 Mitarbeiter und rund 600 Millionen Euro Umsatz.
„Mich reizt es, die Brücke zu schlagen vom Marketing und Vertrieb über Forschung und Entwicklung bis hin zur weltweiten Fertigung“, sagt der neue Geschäftsführer von Endress+Hauser Flowtec. de.endress.com

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitalpolitik: Bundesregierung mit viel Nachholbedarf

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03