Nürnberg | Die Embedded World Exhibition & Conference ist einer der wichtigsten Expertentreffs der Embedded-Branche. Vom 25. bis 27. Februar 2014 präsentieren Aussteller aus aller Welt ein breites Spektrum an Embedded-Systemen auf der Nürnberg Messe: Hard- und Software, Tools sowie Dienstleistungen. Zwei Fachkongresse ergänzen das Programm: die Embedded World Conference und die Electronic Displays Conference.
Auf der Embedded World in Nürnberg zeigen Aussteller das gesamte Spektrum der Embedded-Systeme. (Bild: Nürnberg Messe/Thomas GeigerParallel zur Messe bietet die Embedded World im NCC Ost der Nürnberg Messe in Vorträgen und Workshops Wissenstransfer zu aktuellen Fragen der Embedded-System-Entwicklung. Die Konferenz bildet die Bereiche Smart Connection, Smart Software, Smart Systems dieser Technik ab. Embedded Systems sind die Grundlage des Internets der Dinge, Sensor- und Kommunikationsnetzwerke sowie starke Middleware ermöglichen neue Anwendungen.
Die Electronic Displays Conference ist eine Branchenplattform auf dem Gebiet der Displaytechnologien. „In seiner 28. Ausgabe bietet das messebegleitende Kongress-Highlight Entwicklern, Forschern und Entscheidern Informationen zu den internationalen Display-Märkten und den neuesten technischen Lösungen“, sagt Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach, Hochschule Pforzheim, Vorsitzender des Kongressbeirats. In den Author Interviews nach jedem Vortrag können Teilnehmer mit den Referenten im kleinen Kreis diskutieren.
Weitere Informationen zur Fachausstellung gibt es unter www.embedded-world.de.






