Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

CC-Link-Technologien: Netzwerkkooperation zwischen Asien und Europa kommt

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Das Kooperationsprojekt zu CC-Link-Technologien wird auf der SPS IPC Drives 2015 offiziell bekanntgegeben. Die Kooperation ist für europäische Unternehmen interesssant, die Maschinen und Automatisierungskomponenten für den asiatischen Markt bauen. Außerdem sollen europäische Unternehmen profitieren, die Maschinen und Geräte aus Asien verwenden möchten, die standardmäßig mit CC-Link IE ausgestattet sind.
www.dmaeuropa.com Bild: DMA Europa Ltd.
Im Rahmen der offiziellen Bekanntgabe wird die Ankündigung einer Road Map erwartet, wie innerhalb rund eines Jahres eine Ethernet-basierende Spezifikation erreicht werden soll. Der nächste Schritt wird dann die Entwicklung einer Schnittstelle sein, die den Bau von Maschinen mit beliebigem Protokoll ermöglicht, die in beiden Netzwerken eingesetzt werden und nahtlos kommunizieren können. Die CC-Link Partner Association (CLPA) ist eine internationale Organisation mit mehr als 2400 Mitgliedsunternehmen, deren gemeinsames Ziel die Förderung und technische Weiterentwicklung der Familie der offenen CC-Link-Technologien für Automatisierungsnetzwerke ist. CC-Link und die Ethernet-Variante CC-Link IE gehören in Asien zu den führenden, offenen Netzwerktechnologien für Automatisierung. Sie finden die CLPA an Stand 2-540 in Halle 2 auf der SPS IPC Drives in Nürnberg vom 24.– 26. November 2015.  

Das Kooperationsprojekt zu CC-Link-Technologien wird auf der SPS IPC Drives 2015 offiziell bekanntgegeben. Die Kooperation ist für europäische Unternehmen interesssant, die Maschinen und Automatisierungskomponenten für den asiatischen Markt bauen.
Außerdem sollen europäische Unternehmen profitieren, die Maschinen und Geräte aus Asien verwenden möchten, die standardmäßig mit CC-Link IE ausgestattet sind.

www.dmaeuropa.com Bild: DMA Europa Ltd.

Im Rahmen der offiziellen Bekanntgabe wird die Ankündigung einer Road Map erwartet, wie innerhalb rund eines Jahres eine Ethernet-basierende Spezifikation erreicht werden soll.
Der nächste Schritt wird dann die Entwicklung einer Schnittstelle sein, die den Bau von Maschinen mit beliebigem Protokoll ermöglicht, die in beiden Netzwerken eingesetzt werden und nahtlos kommunizieren können.
Die CC-Link Partner Association (CLPA) ist eine internationale Organisation mit mehr als 2400 Mitgliedsunternehmen, deren gemeinsames Ziel die Förderung und technische Weiterentwicklung der Familie der offenen CC-Link-Technologien für Automatisierungsnetzwerke ist. CC-Link und die Ethernet-Variante CC-Link IE gehören in Asien zu den führenden, offenen Netzwerktechnologien für Automatisierung.
Sie finden die CLPA an Stand 2-540 in Halle 2 auf der SPS IPC Drives in Nürnberg vom 24.– 26. November 2015.
 

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03