Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Branchentreff der Antriebsindustrie in Garching

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Garching | Aktuelle Entwicklungen bei Zahnradgetrieben - von industriellen Anwendungen über Simulationsmöglichkeiten und neue Materialien - stehen im Mittelpunkt der 5. International Conference on Gears vom 7. bis 9. Oktober 2013 in Garching bei München.
Zahnradgetriebe bestimmen die Diskussionen bei der International Conference on Gears vom 7. bis 9. Oktober 2013 in Garching. Bild: VDI Wissensforum/stockphoto.com/Elenathewise Zahnradgetriebe bestimmen die Diskussionen bei der International Conference on Gears vom 7. bis 9. Oktober 2013 in Garching. Bild: VDI Wissensforum/stockphoto.com/Elenathewise
Fachleute aus der ganzen Welt diskutieren an drei Tagen branchenübergreifend neue Entwicklungen und innovative Lösungen im gesamten Spektrum der mechanischen Antriebstechnik. Ralf Georg Wittor von Eickhoff Antriebstechnik eröffnet die dreitägige Veranstaltung mit einem Einführungsvortrag. Es folgt eine international besetzte Podiumsdiskussion zur Zukunft der mechanischen Getriebe und Antriebe mit namhaften Experten aus Japan, China, Italien, Deutschland und den USA. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird der mit 6 000 Euro dotierte Gustav-Niemann-Preis der VDI-Gesellschaft Produktion und Prozessgestaltung (GPP) für herausragende wissenschaftliche Leistungen des technisch-wissenschaftlichen Nachwuchses verliehen. Vier parallel laufende Veranstaltungsstränge mit über 124 Vorträgen thematisieren beispielsweise industrielle Anwendungen von Getrieben und Verbesserungen bei den Herstellungsprozessen. Außerdem befassen sich die Teilnehmer der Tagung mit Testmethoden, zum Beispiel um die Effizienz von Antrieben zu bestimmen und Ermüdungsprüfungen zeitlich zu skalieren, sowie mit dem Einsatz neuer Materialien. Anmeldung und Programm gibt es unter www.vdi-gears.eu oder über das VDI Wissensforum, wissensforum@vdi.de.

Garching | Aktuelle Entwicklungen bei Zahnradgetrieben – von industriellen Anwendungen über Simulationsmöglichkeiten und neue Materialien – stehen im Mittelpunkt der 5. International Conference on Gears vom 7. bis 9. Oktober 2013 in Garching bei München.

Zahnradgetriebe bestimmen die Diskussionen bei der International Conference on Gears vom 7. bis 9. Oktober 2013 in Garching. Bild: VDI Wissensforum/stockphoto.com/Elenathewise Zahnradgetriebe bestimmen die Diskussionen bei der International Conference on Gears vom 7. bis 9. Oktober 2013 in Garching. Bild: VDI Wissensforum/stockphoto.com/Elenathewise

Fachleute aus der ganzen Welt diskutieren an drei Tagen branchenübergreifend neue Entwicklungen und innovative Lösungen im gesamten Spektrum der mechanischen Antriebstechnik.
Ralf Georg Wittor von Eickhoff Antriebstechnik eröffnet die dreitägige Veranstaltung mit einem Einführungsvortrag. Es folgt eine international besetzte Podiumsdiskussion zur Zukunft der mechanischen Getriebe und Antriebe mit namhaften Experten aus Japan, China, Italien, Deutschland und den USA.
Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird der mit 6 000 Euro dotierte Gustav-Niemann-Preis der VDI-Gesellschaft Produktion und Prozessgestaltung (GPP) für herausragende wissenschaftliche Leistungen des technisch-wissenschaftlichen Nachwuchses verliehen.
Vier parallel laufende Veranstaltungsstränge mit über 124 Vorträgen thematisieren beispielsweise industrielle Anwendungen von Getrieben und Verbesserungen bei den Herstellungsprozessen. Außerdem befassen sich die Teilnehmer der Tagung mit Testmethoden, zum Beispiel um die Effizienz von Antrieben zu bestimmen und Ermüdungsprüfungen zeitlich zu skalieren, sowie mit dem Einsatz neuer Materialien.
Anmeldung und Programm gibt es unter www.vdi-gears.eu oder über das VDI Wissensforum, wissensforum@vdi.de.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03