Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Bosch-Ingenieurinnen auf Hannover Messe ausgezeichnet

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Hannover/Düsseldorf | Zwei Ingenieurinnen von Bosch wurden auf der Hannover Messe 2014 vom Netzwerk Frauen im Ingenieurberuf für ihre Arbeit „Motion Monitor“ ausgezeichnet. Sie arbeiten gemeinsam im Bereich Medizintechnik an der Produktentwicklung eines Aktivitätsmonitors.
Frauen im Ingenieurberuf Wettbewerb "Ingenieurinnen und ihre Leistungen" Hannover Messe 2014 (Bild: VDI) Frauen im Ingenieurberuf Wettbewerb "Ingenieurinnen und ihre Leistungen" Hannover Messe 2014 (Bild: VDI)
Im Wettbewerb „Ingenieurinnen und ihre Leistungen“ belegten sie den ersten Platz. Beim ausgeschriebenen Wettbewerb wurden Patente, Entwicklungen, Erfindungen, Dissertationsthemen oder Großprojekte gesucht, die das Besondere von Ingenieurinnen und ihren Leistungen zeigen. Entscheidungskriterien waren die Anschaulichkeit, die gesellschaftliche Relevanz des Exponats und die Lösung der Probleme auf kreative, technische Art und Weise. Über die Platzierung der Teilnehmerinnen entschied das Fachpublikum auf der Hannover Messe. Die Gewinnerinnen nehmen kostenlos an dem Kongress der Frauen im Ingenieurberuf 2014 in Nürnberg teil. Den zweiten Platz belegte Prof. Dr.-Ing. Bärbel Koppe mit ihrer Schlauchkade Flutschutz & Schlauchlastfilter Flutschutz. An ihrem Projekt beteiligte sich das Team der Hochschule Bremen. Die drittplatzierten Illim Topaloglu und Christina Pfeuffer von SKF haben eine Lagerungseinheit für Futtermittelpressen entwickelt. vdi.de/fib

Hannover/Düsseldorf | Zwei Ingenieurinnen von Bosch wurden auf der Hannover Messe 2014 vom Netzwerk Frauen im Ingenieurberuf für ihre Arbeit „Motion Monitor“ ausgezeichnet. Sie arbeiten gemeinsam im Bereich Medizintechnik an der Produktentwicklung eines Aktivitätsmonitors.

Frauen im Ingenieurberuf Wettbewerb "Ingenieurinnen und ihre Leistungen" Hannover Messe 2014 (Bild: VDI) Frauen im Ingenieurberuf Wettbewerb “Ingenieurinnen und ihre Leistungen” Hannover Messe 2014 (Bild: VDI)

Im Wettbewerb „Ingenieurinnen und ihre Leistungen“ belegten sie den ersten Platz.
Beim ausgeschriebenen Wettbewerb wurden Patente, Entwicklungen, Erfindungen, Dissertationsthemen oder Großprojekte gesucht, die das Besondere von Ingenieurinnen und ihren Leistungen zeigen. Entscheidungskriterien waren die Anschaulichkeit, die gesellschaftliche Relevanz des Exponats und die Lösung der Probleme auf kreative, technische Art und Weise. Über die Platzierung der Teilnehmerinnen entschied das Fachpublikum auf der Hannover Messe.
Die Gewinnerinnen nehmen kostenlos an dem Kongress der Frauen im Ingenieurberuf 2014 in Nürnberg teil.
Den zweiten Platz belegte Prof. Dr.-Ing. Bärbel Koppe mit ihrer Schlauchkade Flutschutz & Schlauchlastfilter Flutschutz. An ihrem Projekt beteiligte sich das Team der Hochschule Bremen.
Die drittplatzierten Illim Topaloglu und Christina Pfeuffer von SKF haben eine Lagerungseinheit für Futtermittelpressen entwickelt. vdi.de/fib

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitalpolitik: Bundesregierung mit viel Nachholbedarf

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03